Planet Audio: Audionutzung der Zukunft

11. Dez 2018 • News • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Die fünf wichtigsten Trends im Social Media Marketing

19. Okt 2018 • News • marktmeinungmensch • Trendforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper

Social Media ist längst zu einem bedeutenden Faktor in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden geworden. Anfangs von manchen belächelt, ist mittlerweile jedes große und ... mehr

Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität

30. Sep 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Unter dem Projektnamen „Mobility for all“ entwickelt der japanische Automobilhersteller Toyota Lösungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Als offizieller Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele ... mehr

Die Zukunft von Gesichtserkennung als Identifizierungsmerkmal

16. Aug 2018 • News • TRENDONE • Trendforschung

Gesichtserkennung als Identifizierungsmerkmal ist bereits bekannt als Bestandteil von Zukunftsvisionen und Science Fiction-Narrativen. Eine breite Palette an technologischen Entwicklungen und Innovationen haben nicht nur die ... mehr

Mobility-Trends auf der CEBIT 2018

01. Aug 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

18. Jul 2018 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ... mehr

Arzt und Patient: Wenn der Bock zum Gärtner wird ...

12. Jul 2018 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Ein neues Rollen­ver­hal­ten der nach­wach­sen­den Pa­tien­ten­ge­ne­ra­tionen ist ein Aspekt, der das Arzt­bild erschüttert. Dr. Uwe Lebok und Polina Ginzburg, (K&A BrandResearch) zeigen in der Fachzeitschrift ... mehr

Kassenloses Bezahlen als Retailkonzept der Zukunft?

11. Jul 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Was wurde aus Amazon Go? Wie funktioniert Saturn Expressin Innsbruck. Laura Bechtold von GIM analysiert die Entwicklungen rund um das Thema kassenloses Bezahlen. mehr

Foodies - Essen wird Lifestile

19. Jun 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Foodies, Superfood und Co. ! Was steckt hinter den gehypten Trends? Wie entwickelt sich die Food-Szene aktuell? Die GIM Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser ... mehr

Smartes Wohnen in der Zukunft

12. Jun 2018 • News • GIM • Trendforschung

Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ... mehr

Social Media: WhatsApp hat die Nase vorn

15. Mai 2018 • News • Nordlight Research • Marktforschung • Trendforschung

Welche sozialen Medien spielen für die Deutschen die wichtigste Rolle? Und wer nutzt bevorzugt welche sozialen Netzwerke? Diesen Fragen ist der aktuelle «Trendmonitor Deutschland» des ... mehr

Zwischen Retail und Mobility - Die Zukunft der Tankstelle

24. Apr 2018 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr

« Zurück |