Willkommen im neuen Resonanz-Tourismus!

22. Sep 2019 • News • zukunftsinstitut • Branchenstudien • Trendforschung

Die Trendstudie zeigt die großen Chancen eines Tourismus auf, der nicht bloß Maß an noch mehr digitalen Daten, sondern an menschlichen Entwicklungsbedürfnissen nimmt. Willkommen im ... mehr

DMEXCO 2019: die pilot-Trends

21. Sep 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

Anlässlich der DMEXCO 2019 hat pilot die Top-Trends zur Entwicklung des digitalen Marketings erstellt. mehr

Digital Retail Media: Konsumenten auf der Shopping-Spur

22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse

Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr

Shopper Verhalten im Near Food Markt in Österreich

22. Aug 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Zero Waste - Müllvermeidung wird Mainstream

10. Jul 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Lebensmittelverschwendung, Verpackungen und Wegwerfplastik. Zero Waste ist ein Trend der bereits auch bei großen Unternehmen angekommen ist. Das zeigt der Artikel von Johanna Blees (Trendone). mehr

Nicht mein Bier?! Verbraucher­trends am deutschen Biermarkt 2025

09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr

Ethical Brands

20. Jun 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung

Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ... mehr

Die spannendsten Micro-Trends im Juni 2019

13. Jun 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung

Ein Lieferroboter, der zusammen mit einem selbstfahrenden Transporter Pakete austrägt, eine Algenfarm die Kohlendioxid aus der Luft filtert und eine Marketingaktion, die Rassisten vom mobilen ... mehr

Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Near Food Trend in Österreich 2018

27. Mär 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Die Helden der Teenager

27. Mär 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Marktsegmentierung

Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

05. Feb 2019 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Blockchain in der Mediabranche

16. Jan 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper

In einem HORIZONT-Gastbeitrag beschreibt Pilot-Geschäftsführer Kristian Meinken, wie es Blockchain in der Mediabranche von der Utopie zur Vision schaffen kann. mehr

Planet Audio: Audionutzung der Zukunft

11. Dez 2018 • News • comrecon • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

« Zurück |