09. Nov 2019 • News
• pilot
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ...
mehr
08. Nov 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Der MMA Communications Report zeigt das Nutzungsverhalten hinsichtlich Telefonieren, Messaging, Fotografieren, mobiles Internet, E-Mails, Wecker-Funktion - und noch mehr - in Österreich.
mehr
29. Okt 2019 • News
• pilot
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• pilot
• Branchenstudien
• Mediaanalyse
In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, ...
mehr
25. Sep 2019 • News
• pilot
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
TV ist längst nicht tot, ganz im Gegenteil: Bewegtbild wird für die Markenkommunikation immer relevanter und vielfältiger – mit einer Fülle hochwertiger Inhalte, innovativer Screens ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ergatterte im August 2019 mit einer Reichweite von 37,4 Prozent erneut Platz 1 in der Reppublika-Auflistung der reichweitenstärksten ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Das reichweitenstärkste Portal in der Kategorie „Food & Grocery Retailers“ im heimischen Web war im August 2019 das Webangebot von Hofer mit einer Reichweite von ...
mehr
25. Aug 2019 • News
• pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads.
mehr
22. Aug 2019 • News
• pilot
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• Dynata
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
• Segmentstudien
• Mediaanalyse
Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ...
mehr
17. Jan 2019 • News
• Marktforschung
• Statistik
• Mediaanalyse
Die Lösung verbindet First-Party-Daten mit passiv gemessenen Daten zum Web-, App- und Suchverhalten. Research Now SSI, weltweit führend bei First-Party-Daten und den damit verbundenen Services, ...
mehr
22. Nov 2018 • News
• pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Wer Werbewirkung erzielen möchte, darf Marketingkanäle nicht isoliert betrachten. Vielmehr ist es Aufgabe von Werbungtreibenden Kampagnen gattungsunabhängig wirksam zu gestalten. Kristian Meinken von pilot unterhält ...
mehr
01. Okt 2018 • News
• pilot
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Kristian Meinken (pilot) im Gespräch mit Guido Modenbach (Seven One Media) über integriertes Bewegtbild und die die Werbewirkung von Video-Content.
mehr
25. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Für die Studie wurden von FOCUS 21.371 Flugblätter in 20 europäischen Ländern analysiert.
mehr
07. Mai 2018 • News
• Dynata
• Marktforschungstool
• Statistik
• Mediaanalyse
Research Now SSI, der weltweite Marktführer für die digitale Erhebung von Daten und den damit verbundenen Marktforschungsdienstleistungen, bringt das erste Werbewirkungs-Dashboard auf den Markt, das ...
mehr
01. Mai 2018 • News
• Marktdaten
• Marktforschungstool
• Mediaanalyse
Bei einem Clubabend des Marketing Club Österreich Anfang April in den Zentrale des FMCG-Riesen Henkel CEE in Wien präsentierte MindTake-Gründer Klaus Oberecker als einer von ...
mehr
13. Feb 2018 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ...
mehr
30. Nov 2017 • News
• MindTake Research
• Marktforschungstool
• Mediaanalyse
MindTake stellte Reppublika, die neue Online Advertising Toolbox, basierend auf passive Metering, vor. Über ein Web-basiertes Dashboard bietet Reppublika in mehreren Modulen sowohl Rating und ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• SINUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Segmentstudien
• Mediaanalyse
Bei der Definition von Zielgruppen für Marketing und Werbung ist die Verbindung von Konsum- und Medien-Informationen mit Lebensstilen und Milieus hocheffizient. Kantar Media und das ...
mehr