Wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern

Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die organische Reichweiten von Facebook & Co. immer weiter sinken und sichtbare Bewertungsgrundlagen wie “Likes” zunehmend von den Social Networks selbst entfernt werden?

Anbieter: pilot
Veröffentlicht: Okt 2019
Preis: kostenlos
Studientyp: Blog & Paper • Mediaanalyse • Trendforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Influencer • Markenstrategie • Marketing • Social Media

Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die organische Reichweiten von Facebook & Co. immer weiter sinken und sichtbare Bewertungsgrundlagen wie “Likes” zunehmend von den Social Networks selbst entfernt werden? Dieser und weiteren relevanten Fragen zu Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing geht pilot in unserer neuen Folge von Mission Impact nach. 

Zu Wort kommen in dieser Folge die drei Experten Felix Hummel von BuzzBird, Thomas Weigel von wisst-ihr-noch.de und Sven Wedig von Vollpension Medien.

In der Reihe Mission Impact 2019 ist außerdem bereits ein sehenswertes Video zu “Digital Retail Media” erschienen.

Bei unseren Experten herrscht in einer Hinsicht Einigkeit: Influencer werden für Markenverantwortliche weiterhin ein wichtiges Thema bleiben. Die Herangehensweise an und die Messbarkeit von Influencer Kampagnen wird sich jedoch verändern.