Studie: Wohnen und Leben 2015
Die Umfrage analysiert Anschaffungsabsicht und Konsumverhalten für Möbel und Haushaltsgeräte und die Bereitschaft sich von Robotern bedienen zu lassen
Anbieter: | Creditplus Bank |
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Veröffentlicht: | Sep 2015 |
Autor: | Toluna |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Einrichtung • Haushaltsgeräte • Konsumverhalten • Möbel • Wohnen |
Kernergebnisse der Befragung
- Frischer Wind im Wohnbereich: Ein Drittel der Deutschen würde sich am ehesten neue Möbel für das Wohnzimmer anschaffen.
- 95 Prozent der Deutschen planen in den nächsten 12 Monaten Geld für neue Möbel ein. Ein Drittel der Deutschen plant dabei, 1.000 Euro oder mehr in neues Mobiliar zu investieren.
- Wenn Geld keine Rolle spielt: Bei einem Fünftel der Deutschen steht ein gutes Bett ganz oben auf der Prioritätenliste.
- Smarte Haushaltshilfe: Knapp die Hälfte der Deutschen könnte sich vorstellen, einen Roboter zum Staubsaugen anzuschaffen.
- Unverzichtbares Haushaltsgerät: Mehr als ein Drittel der Deutschen will auf keinen Fall auf einen Kühlschrank verzichten.
- Ideen für die Einrichtung: Vier von zehn Deutschen lassen sich bei einem Möbelhausbesuch inspirieren.
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