Promotionaktivitäten in Europa im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel 2017
Diese internationale FOCUS-Studie basiert auf die Beobachtung der Promotionaktivitäten im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in 21 europäischen Ländern von FOCUS, dem führenden Anbieter im Bereich der Preis- und Promotionanalyse in Europa. Als Maßzahlen wurden die Anzahl der Promotions und der Bruttowerbewert herangezogen.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung • Statistik |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Eigenmarken • Generischa Marken • Handelsmarken • Industriemarken • Promotion • Werbung |
Österreich mit Eigenmarkenanteil in der Promotionwerbung auf Platz 1
Der Eigen&-Exklusivmarkenanteil der Promotionwerbung ist in Österreich, gemeinsam mit Deutschland und Schweiz (DACH-Region), auf einem absoluten Höchststand. Eine kumulierte Analyse des Lebensmittel- und Drogeriefachhandels zeigt einen Anteil innerhalb der Aktionswerbung von über 30 % in den Ländern der DACH-Region. Neben diesen Ländern ist nur in Bulgarien ein ähnlich hoher Anteil an Eigen-& Exklusivmarken zu verzeichnen. Generell liegt der Anteil der Eigenmarken in den westeuropäischen Ländern zum Teil deutlich über jenen aus Osteuropa.