Promotionaktivitäten in Europa im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel 2017

Diese internationale FOCUS-Studie basiert auf die Beobachtung der Promotionaktivitäten im Bereich Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in 21 europäischen Ländern von FOCUS, dem führenden Anbieter im Bereich der Preis- und Promotionanalyse in Europa. Als Maßzahlen wurden die Anzahl der Promotions und der Bruttowerbewert herangezogen.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Jun 2018
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Statistik
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Eigenmarken • Generischa Marken • Handelsmarken • Industriemarken • Promotion • Werbung

Österreich mit Eigenmarkenanteil in der Promotionwerbung auf Platz 1   

Der Eigen&-Exklusivmarkenanteil der Promotionwerbung ist in Österreich, gemeinsam mit Deutschland und Schweiz (DACH-Region), auf einem absoluten Höchststand. Eine kumulierte Analyse des Lebensmittel- und Drogeriefachhandels zeigt einen Anteil innerhalb der Aktionswerbung von über 30 % in den Ländern der DACH-Region. Neben diesen Ländern ist nur in Bulgarien ein ähnlich hoher Anteil an Eigen-& Exklusivmarken zu verzeichnen. Generell liegt der Anteil der Eigenmarken in den westeuropäischen Ländern zum Teil deutlich über jenen aus Osteuropa.

Der Eigen&-Exklusivmarkenanteil der Promotionwerbung ist in Österreich, gemeinsam mit Deutschland und Schweiz (DACH-Region), auf einem absoluten Höchststand. Eine kumulierte Analyse des Lebensmittel- und Drogeriefachhandels zeigt einen Anteil innerhalb der Aktionswerbung von über 30 % in den Ländern der DACH-Region. Neben diesen Ländern ist nur in Bulgarien ein ähnlich hoher Anteil an Eigen-& Exklusivmarken zu verzeichnen. Generell liegt der Anteil der Eigenmarken in den westeuropäischen Ländern zum Teil deutlich über jenen aus Osteuropa.

Weitere Themen der Studie

Link zur Studie