Online-Shops in Österreich: Besuche, Verkäufe und Conversion-Rates

Die Infografik zeigt auf Basis eine Umfrage das Ranking der beliebtesten Online-Shops nach Besuchen, und wieviel Prozent der Besucher auch online einkaufen.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Infografik • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Branchen • Conversion-Rate • Digital Agenda • E-Commerce • Einzelhandel • Handel • Kategorien • Marktanteile • Online-Kauf • Online-Shopping • Online-Shops

Unter den von mindshareworld untersuchten Händlern haben XXX-Lutz, IKEA und Mediamarkt die am meisten frequentierten Online-Shops. Tschibo, Thalia und H&M zeigen, in Relation zu den Webshop-Besuchen, die besten Verkaufsraten. Die Top Conversion-Rates finden sich in den Kategorien Mode, Bücher und Elektronik. Der Lebensmittelhandel, vertreten durch Billa und Hofer, steckt noch in den E-Commerce Kinderschuhen.

Die Big-Player Amazon, Willhaben & Co. sind in der Umfrage nicht erhoben worden. Ein ähnliche, durch höhere Fallzahlen wesentlich genauere Untersuchung von Gallup zeigt den Benchmarkt mit den Big Playern: Amazon kann mit 85 Prozent Besuchern und 79 Prozent Verkäufen eine Conversion-Rate von 93 Prozent einfahren!

Onlineshops: Besuche, Kauf und Conversion-Rate


Zur freien Verwendung bei Angabe von Copyright, Quelle und Link.