Online-Shops in Österreich: Besuche, Verkäufe und Conversion-Rates
Die Infografik zeigt auf Basis eine Umfrage das Ranking der beliebtesten Online-Shops nach Besuchen, und wieviel Prozent der Besucher auch online einkaufen.
Anbieter: | marktmeinungmensch |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Infografik • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Branchen • Conversion-Rate • Digital Agenda • E-Commerce • Einzelhandel • Handel • Kategorien • Marktanteile • Online-Kauf • Online-Shopping • Online-Shops |
Unter den von mindshareworld untersuchten Händlern haben XXX-Lutz, IKEA und Mediamarkt die am meisten frequentierten Online-Shops. Tschibo, Thalia und H&M zeigen, in Relation zu den Webshop-Besuchen, die besten Verkaufsraten. Die Top Conversion-Rates finden sich in den Kategorien Mode, Bücher und Elektronik. Der Lebensmittelhandel, vertreten durch Billa und Hofer, steckt noch in den E-Commerce Kinderschuhen.
Die Big-Player Amazon, Willhaben & Co. sind in der Umfrage nicht erhoben worden. Ein ähnliche, durch höhere Fallzahlen wesentlich genauere Untersuchung von Gallup zeigt den Benchmarkt mit den Big Playern: Amazon kann mit 85 Prozent Besuchern und 79 Prozent Verkäufen eine Conversion-Rate von 93 Prozent einfahren!
Onlineshops: Besuche, Kauf und Conversion-Rate
Zur freien Verwendung bei Angabe von Copyright, Quelle und Link.
© 2016 marktmeinungmensch