Mobile Trend Report 2016

Die Studie "Mobile Trend Report" analysiert - auf Basis einer Umfrage von 2000 Smartphone-Nutzer - Einluss des mobilen Internets auf den Mobilfunkmarkt, Marktanteile, Beurteilungen und Churn Rates für Provider und Hersteller, Kriterien für eine hohe Kundenzufriedenheit & Kundenbindung, Potenziale zukunftsträchtiger Technologien, Second Screen und Konvergenzen in der Nutzung weiterer Devices (z.B. Tablets) und Mobile Internet Nutzung.

Anbieter: YouGov
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: 4G • Daten • Kundenbindung • Kundenzufriedenheit • LTE • Marktanteile • Mobile • Mobilfunkmarkt • Second Screen • Smartphone Tarife • Tablets • Tarifbestandteile • Tarife • Trends • Zusatzdienste

Für die Telekommunikationsstudie "Mobile Trend Report", werden  seit 2012 Smartphone-Nutzer im YouGov Panel Deutschland befragt.

Themen der Studie

  • Einfluss des mobilen Internets auf den Mobilfunkmarkt
  • Marktanteile, Beurteilungen und Churn Rates für Provider und Hersteller
  • Kriterien für eine hohe Kundenzufriedenheit & Kundenbindung
  • Wahrnehmung und Potenziale zukunftsträchtiger Technologien
  • Second Screen und Konvergenzen in der Nutzung weiterer Devices (z. B. Tablets)
  • Nutzung des mobilen Internets im Detail

Inhalte der Analysen in der Studie

  • Marktanalyse: Hersteller im Smartphone-Markt
  • Marktanalyse: Provider im Smartphone-Markt
  • Nutzung des mobilen Internets im Detail
  • Customer Journey und genutzte Vertriebswege
  • Nutzung weiterer Devices wie z. B. Tablets
  • Aktuelle Trends und deren Einluss auf den Markt 

Beispielcharts

Ausblick: Zukünftige Tarifbestandteile 

Frage: Wie wichtig sind die folgenden Tarifbestandteile für Sie, wenn Sie an Ihren nächsten Tarifabschluss denken? 

Ausblick: Zukünftige Zusatzleistungen als Tarifbestandteile

Frage: Wie wichtig sind die folgenden Zusatzleistungen für Sie, wenn Sie an Ihren nächsten Tarifabschluss denken? 

Verbindungstechnologie (z.b. LTE), Software-Angebot unf "jähelich neues Smartphone" sind die 3 wichtigsten Zusatzleistungen bei Smartphontarifen

Status Quo: Internetnutzung auf dem Smartphone

Frage: Wie häufig nutzen Sie die folgenden Anwendungen mit Ihrem Smartphone?

Surfen und Informationssuche, Messaging E-Mails und Downloads sind die beliebtesten Services am Smartphone

Pressekontakt:

YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
Manager PR
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de 

Kontakt zur Studienleitung: 

YouGov Deutschland AG
Dennis Schulze
Senior Consultant
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 458
E-Mail: dennis.schulze@yougov.de

 


Titel-Icon "Smart-Phones": ©freepik.com