Markenerleben im Joghurtsegment

Der Verbraucher und der Joghurtmarkt. Studie zur Wechselwirkung aus Marke und POS im Joghurt Segment. Der Konsment und sein Joghurt - Wahrnehmung und Genuss

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Jun 2015
Preis: € 390 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschungstool
Branchen: Handel & Dienstleistung
Tags: Marken

Joghurt ist in Deutschland allgegenwärtig und wird von ca. 90 % der Haushalte regelmäßig gekauft.

Das Kühlregal ist lang und unübersichtlich. Deswegen ist es am POS besonders wichtig, sich von der Masse abzuheben.

Der Verbraucher ist beim Einkaufen aber auf sich allein gestellt und von der Vielfalt überfordert: Sehr viele Marken buhlen und die Gunst des Konsumenten.

Inhalt der Studie

  • Touchpoints als Austauschpunkt der Marke 
  • Wo werden die Marken wahrgenommen?
  • Welches Markenbild erzeugen diese Touchpoints?
  • Kaufanreiz durch die einzelnen Touchpoints
  • Bekanntheit des Claims der Marken 
  • Der typische Joghurt-Moment
  • Was ist wichtig beim Kauf von Joghurt?
  • K&A BrandKey® als Ausdruck des Markenstärke
  • Wahrgenommene Qualitätsanmutung von Joghurtmarken.
  • Zentrale Ergebnisse: Markenerleben Joghurt