Effektive und maßgeschneiderte Marketing-Lösungen für den Mittelstand
Die Werbewelt verändert sich weiterhin rasant. Vor allem mittelständische Unternehmen stehen angesichts der Markt- und Medienfragmentierung, schier endloser Optionen für die Markenkommunikation und der immer komplexeren Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen vor großen Herausforderungen. Denn eine Grundmaxime der Markenkommunikation gilt heute mehr denn je: Jeder Werbeeuro kann nur einmal ausgegeben werden.
Anbieter: | pilot |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2019 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Fallstudie |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Marketing • Mittelstand • SME |
Mittelstandsmarketing: Bloß kein Standard
Standard-Mediaplanungen oder einkaufsgetriebene Maßnahmenempfehlungen sind dabei für Mittelständler mit oft begrenzten Budgets und intensivem Beratungsbedarf in der Regel keine adäquaten Angebote. Denn: Bei mittelständischen Unternehmen ist ein deutlich spezifischerer Betreuungsansatz als bei Großkonzernen und Big Spendern gefragt.
In diesem PILOTSPOTLIGHT zeigt pilot, wie auf dieser Basis mit den Kunden NFON, ERCO, HIRMER, CARL ZEISS MEDITEC und MEGGLE sehr erfolgreich Marketing im Mittelstand umgesetzt wurde. Die fünf Referenzbeispiele zeigen, wie Markenkommunikation auch jenseits des volumengetriebenen Massengeschäfts und unter sehr spezifischen Anforderungen wirkungsvoll gelingt.