Die Shell Jugendstudie Deutschland 2015
Die Shell Jugendstudie zeichnet nicht nur ein aktuelles Bild der Jugendgeneration, sondern gibt auch Denk- und Diskussionsanstöße. Als Langzeitberichterstattung ermöglicht sie es, Entscheidern eine Grundlage für gesellschaftliches und politisches Handeln bereitzustellen. Die Studie beleuchter Werte und Einstellungen zu den Themen Familie, Beruf, Politik, Weltagenda, Freizeit und Internet. Infografiken und Videos machen die Studie sehr anschaulich.
Anbieter: | Shell |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Arbeitswelt • Kultur • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Religion • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Beruf • Familie • Freizeit • Internet • Jugend • Politik • Werte • Zukunft |
Die 17. Shell Jugendstudie 2015 stützt sich auf eine repräsentativ zusammengesetzte Stichprobe von 2.558 Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren aus den alten und neuen Bundesländern, die von Infratest-Interviewern zu ihrer Lebenssituation, ihren Einstellungen und Orientierungen persönlich befragt wurden. Die Erhebung fand auf Grundlage eines standardisierten Fragebogens im Zeitraum von Anfang Januar bis Mitte März 2015 statt. Im Rahmen einer ergänzenden qualitativen Studie wurden zwei- bis dreistündige, vertiefende Interviews mit 21 Jugendlichen dieser Altersgruppe durchgeführt.
Studienauszug/Infografik zu den Werten der Jugend
Die Themen der Studie
- Werte der Jugend
- Familie und Beruf
- Jugend und Politik
- Neue Weltagenda
- Freizeit und Internet
© 2015 www.shell.de