Nov 2022 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Der Eid des Hippokrates besagt u.a., dass der Arzt keine tödlichen Mittel verabreichen darf, dass er im Umgang mit den Kranken weder zwischen Freien und ...
mehr
Okt 2022 •
K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
Sep 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die Studie untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird und wie sich die ...
mehr
Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ...
mehr
Jun 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
Apr 2022 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ...
mehr
Mär 2022 •
K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Die Bierkonsum Trendstudie 2025 von K&A BrandResearch zeigt Verbrauchererwartungen, Trinkverhalten und Trendtreiber am deutschen Biermarkt.
mehr
Feb 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
Selbst backen steht bei Jung und Alt dank Corona-Krise wieder hoch im Kurs. Ob dieser Trend auch Einfluss auf den Konsum von Fertigprodukten hat und ...
mehr
Feb 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die Bedeutung der Influencer nimmt bei jüngeren Patienten und schweren Erkrankungen zu. Die Studie von K&A BrandResearch und Schmittgall HEALTH liefert repräsentative Insights für Menschen ...
mehr
Jan 2022 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Der Artikel von Florian Klaus (K&A Brandresearch) in Markenführung analysiert, wie sich das Konsumverhalten in Deutschland nach der Covid-19-Pandemie entwickeln wird. Die Rückkehr zu gewohnten ...
mehr
Jan 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Das zentrale Thema auf allen Ebenen des Marketings und der zukünftigen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen heißt: Relevanz. Relevanz ergibt sich, wenn Bedürfnisse der Konsumenten ...
mehr
Jan 2022 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Das Braincandy Nr. 73 von Der ‚heilige‘ Krieg zwischen Ingroup vs. Outgroup verhindert den dringend notwendigen wissenschaftlichen Diskurs in der Pandemiebekämpfung.
mehr
Jan 2022 •
K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman ...
mehr