Car Sharing und Sharing Economy in Deutschland 2018
Dez 2018 • Nordlight Research • Marktforschung
Die Trendstudie Car Sharing & Sharing Economy untersucht die Potenziale von Sharing Economy in Deutschland mit einem Fokus auf Car Sharing. mehr
Dez 2018 • Nordlight Research • Marktforschung
Die Trendstudie Car Sharing & Sharing Economy untersucht die Potenziale von Sharing Economy in Deutschland mit einem Fokus auf Car Sharing. mehr
Nov 2018 • • Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit der Deutschen mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, ... mehr
Sep 2018 • GIM • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktsegmentierung • Segmentstudien
Die Studie identifiziert fünf distinkte Fahrrad-Nutzertypen in Deutschland, die sich in Bezug auf ihre Einstellung zum Radfahren (hedonistisch versus pragmatisch) und ihrem Verhalten (Häufigkeit des ... mehr
Jul 2018 • Tank & Rast • Marktforschung
Fahrzeuge mit Elektroantrieb haben weiter an Attraktivität im Markt gewonnen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage 1.400 Autofahrern, die im Auftrag von Tank & ... mehr
Jun 2018 • • Marktforschung
Fünf Prozent der Deutschen besitzen bereits ein E-Bike. Die Studie von Ipsos analysiert die Einstellungen zum E-Bike und die Potenziale am deutschen Fahrradmarkt. mehr
Jun 2018 • CIVEY • Marktforschung
Die Deutschen nutzen für Geschäftsreisen oder Wochenend-Trips immer häufiger das Flugzeug. Ein Grund dafür: Billigflieger. Die Studie von Civey zeigt welche Kriterien bei der Buchung ... mehr
Jun 2018 • CIVEY • Marktforschung
Etwa jeder Zehnte in Deutschland nimmt laut einer Civey Umfrage öffentlichen Verkehrsmittel täglich in Anspruch. Vor allem die Jungen greifen häufig auf den Linienverkehr zurück. ... mehr
Jun 2018 • CIVEY • Marktforschung
Der Civey Automobilreport Deutschland auf vier Rädern analysiert den Status Quo der Bevölkerung zur Mobilität und die Meinungen der Deutschen über die Zukunft des Automobils. mehr
Mai 2018 • Nordlight Research • Marktforschung
Elektro, Hybrid oder Wasserstoff - oder doch moderne Varianten von Benziner und Diesel? Der "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research zeigt, was die deutschen Autofahrer über ... mehr
Apr 2018 • • Marktforschung
Jeder dritte Deutsche lehnt es ab, zukünftig ein selbstfahrendes Fahrzeug zu nutzen. Die Bundesbürger gegegnen dem autonomen Fahren laut einer repräsentativen Umfrage des Markt- und ... mehr
Apr 2018 • biopinio.de • Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellungen der bio-affinen Deutschen zu Dieselfahrverbot und kostenlosen ÖPNV und zeigt auch das Nutzungsverhalten von Rad, ÖPNV und Auto in der ... mehr
Mär 2018 • research tools • Branchenstudien • Marktforschung
Die Studie gibt Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien der Werbung für Kraftstoffe in Deutschland. Sie zeigt quantitative 5-Jahres-Trends für 50 Marken auf. Eine Analyse ... mehr
Feb 2018 • research tools • Marktforschung
Die Studie gibt Einblick in das Marketingverhalten der zehn untersuchten Anbieter von Kfz-Versicherungen in Bezug auf die 4Ps des Marketing: Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse ... mehr