Dez 2018 •
GFK Verein
• Marktforschung
Die Studie untersucht Geschlechterklischees rund um das Thema Konsum. Wie denken die Deutschen generell darüber? Kaufen sie Kleidung, Autos oder andere Dinge nach Gusto und ...
mehr
Nov 2018 •
iconkids
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Weihnachtswünsche von Kinder in Deutschland. Die Umfrage zeigt welche Produkte und Marken es auf den Wunschzettel der Kinder im Alter von ...
mehr
Nov 2018 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der Global Infrastructure Investor Association (GIIA) zeigt die Zufriedenheit der Deutschen mit Infrastruktur (Flughafen, Breitband, Wasser, Straßen, Energie, ...
mehr
Nov 2018 •
Dialego
• Marktforschung
Mensch und Maschine! Die Studie zeigt die Einstellungen, Erwartungen Hoffnungen und Ängste zum Thema Digitalisierung.
mehr
Nov 2018 •
Integral
• Marktforschung
• Segmentstudien
Ein zentraler Befund der vom vhw (Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung) beauftragten Studie ist, dass es in der Migrantenpopulation, ebenso wie in der autochthonen Bevölkerung, ...
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die meisten Deutschen sehen mehr Vorteile in einer Abschaffung der Zeitumstellung. CIVEY hat die Einstellungen zur Zeitumstellung in einer Umfrage analysiert.
mehr
Okt 2018 •
• Marktforschung
Die von Ipsos in Kooperation mit Opaschowski konzipierte Studie NAWI-D stellt ein neues Wohlstandsbarometer für Deutschland dar. Aktuelle Analysen: Was macht ein Abwanderungsland zum Rückwanderungsland? ...
mehr
Okt 2018 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Deutschland hat den Zuschlag für die Europameisterschaft 2024 erhalten. Das freut nicht nur die Fußballfans, sondern auch die deutsche Wirtschaft. Diese erhofft sich von dem ...
mehr
Okt 2018 •
CIVEY
• Marktforschung
Die Studie zeigt, aus Sicht der Deutschen, welchen Einfluss künstliche Intelligenz auf unsere Gesellschaft haben wird, ob sie dabei helfen kann komplexe gesellschaftliche Probleme zu ...
mehr
Okt 2018 •
rheingold institut
• Blog & Paper
Das Ergebnis der Zeitumstellungsumfrage hätte mit dem Gefühl der Bürger zu tun, dass die Welt aus den Fugen sei, sagte Psychologe Stephan Grünewald im Dlf. ...
mehr
Sep 2018 •
psyma
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ...
mehr
Sep 2018 •
• Marktforschung
• Infografik
Die Studie von Ipsos analysiert die Wahrnehmung von Fake News und die Einschätzung der eigenen Medienkompetenz in Deutschland.
mehr
Aug 2018 •
TRENDONE
• Trendforschung
Deutschland wird vielfältiger. Unsere Gesellschaft ist im Zuge der Globalisierung, Migration und Erosion traditioneller Familienstrukturen bunter geworden: Eine „Familie“ kann heute aus zwei Vätern und ...
mehr
Aug 2018 •
• Marktforschung
Die Diskussionen um Zölle und Handelsbeschränkungen zwischen den großen Industriestaaten führen bisher nicht zu einer Verunsicherung der Deutschen. Der Ipsos NAWI-D misst laufend die Zufriedenheit ...
mehr
Aug 2018 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ...
mehr
Jul 2018 •
rheingold institut
• Marktforschung
Die tiefenpsychologische Studie von rheingold im Auftrag des Erzbistums Köln erforscht die Haltung der Menschen gegenüber der Kirche. Warum bleiben Menschen in der Kirche? Interviewt ...
mehr
Jul 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die GIM-Studie analysiert das wahre Ich hinter dem "Digital Self". Junge Nutzer präsentieren sich auf Social Media-Plattformen in atemberaubenden Bildern - schön, verführerisch und erfolgreich. ...
mehr
Jul 2018 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt mehr Wert auf ...
mehr
Jul 2018 •
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt mehr Wert auf ...
mehr
Jun 2018 •
• Marktforschung
Der Ipsos NAWI-D misst die Zufriedenheit der Deutschen mit verschiedenen Faktoren, die sie selbst als Voraussetzung für Wohlstand ansehen. Mit ihrer ökonomischen Situation sind 48 ...
mehr