Digitalisierungsreport 2018 - Wie die Deutschen mit der Digitalisierung umgehen
Nov 2018 • CIVEY • Marktforschung
Der Civey Digitalisierungsreport zeichnet ein profundes Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen in Zeiten digitalen Wandels. mehr
Nov 2018 • CIVEY • Marktforschung
Der Civey Digitalisierungsreport zeichnet ein profundes Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen in Zeiten digitalen Wandels. mehr
Nov 2018 • LinkedIn • Marktforschung
Die Studie von LinkedIn zeigt, dass deutsche Arbeitnehmer nur zögerlich das Unternehmen wechseln. Besonders für Frauen und Millenials ist mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ... mehr
Okt 2018 • • Marktforschung
Die von Ipsos in Kooperation mit Opaschowski konzipierte Studie NAWI-D stellt ein neues Wohlstandsbarometer für Deutschland dar. Aktuelle Analysen: Was macht ein Abwanderungsland zum Rückwanderungsland? ... mehr
Okt 2018 • CIVEY • Marktforschung
Die Studie analysiert die Einstellung der Deutschen zur Idee, Roboter mit Künstlicher Intelligenz in der Pflege von Alten und Kranken einzusetzen? Civey hat nachgefragt und ... mehr
Okt 2018 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse
Österreichs Recruiter meistern die große Nachfrage. Die Studie IC Market Tracking "Fixvermittlung und Personalberatung (Recruitment & Executive Search) in Österreich 2018" analysiert den Markt für ... mehr
Sep 2018 • respondi • Marktforschung
Die deutschlandweite Schülerbefragung analysiert, wie und wo sich Schüler Informationen zur Berufsorientierung holen. Ausbildung oder Studium? Vollzeitstudium oder duales Studium? Und in welchem Bereich? mehr
Sep 2018 • psyma • Marktforschungstool • Blog & Paper
Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ... mehr
Sep 2018 • Glücksspielbarometer • Marktdaten • Marktforschung
Das aktuelle Glücksspielbarometer vom August 2018 ging der Fragestellung nach, ob Spielhallen in der direkten Nachbarschaft von der Deutschen Bevölkerung als störend empfunden werden und ... mehr
Aug 2018 • • Marktforschung
Die Diskussionen um Zölle und Handelsbeschränkungen zwischen den großen Industriestaaten führen bisher nicht zu einer Verunsicherung der Deutschen. Der Ipsos NAWI-D misst laufend die Zufriedenheit ... mehr
Aug 2018 • bitkom • Marktforschung
Die Umfrage der bitkom analysiert wie viele Personalmanager in Deutschland online über Bewerber recherchieren. mehr
Jun 2018 • • Marktforschung
Der Ipsos NAWI-D misst die Zufriedenheit der Deutschen mit verschiedenen Faktoren, die sie selbst als Voraussetzung für Wohlstand ansehen. Mit ihrer ökonomischen Situation sind 48 ... mehr
Mai 2018 • softgarden • Marktforschung
Die Studie von softgarden vergleicht Mitarbeiterwünsche und Wirklichkeit im Onboarding und zeigt: Die ersten 100 Tage im Job stellen eine echte Bewährungsprobe für Arbeitgeber dar. ... mehr
Mai 2018 • Glücksspielbarometer • Marktdaten • Marktforschung
Anlässlich des aktuellen Glücksspielbarometers zum Tag der Arbeit stimmen 82 % der Bevölkerung der Aussage zu, dass auch Arbeitsplätze von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Spielhallen ... mehr
Mai 2018 • INNOFACT • Marktforschung
Präsentationen sind wahre Zeitfresser: ganze 100 Stunden verbringen Angestellte mit visuellen Darstellungsformen. Zu dem Schluss kommt eine Studie des Marktforschungsinstitutes INNOFACT im Auftrag von ipointing. mehr
Mai 2018 • bitkom • Statistik • Wirtschaftsstatistik
2016 entschieden sich in Deutschland 9.000 Frauen für ein Informatikstudium. Der Digitalverband Bitkom qnalysierte anlässlich des Girls‘ Day 2018, dem bundesweiten Berufsorientierungstag für Mädchen ab ... mehr
Apr 2018 • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper
Eine Arbeitgebermarke bzw. Employer Brand erstreckt sich über alle Führungs-, Kommunikations- und Marketinginstrumente des Unternehmens. Die Agentur Des Wahnsinns Fette Beute und das SINUS-Institut unterstützen ... mehr
Apr 2018 • SINUS • Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden. mehr
Mär 2018 • bitkom • Branchenstudien • Marktforschung
Der Bitkom-Mittelstandsbericht bildet die Leistungsfähigkeit und die Herausforderungen des IT-Mittelstands in Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven ab. Im Fokus stehen diesmal die Themen nutzerfreundliche Software und ... mehr
Mär 2018 • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper
In Research & Results zeigen Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und Corporate Director Dr. Jörg Munkes auf Basis einer Studie, was die Generation Z ausmacht ... mehr
Mär 2018 • _ • Marktforschung
Die Gesundheitsstudie 2018 untersucht die Einstellungen und das Konsumverhalten rund um die Themen Gesundheitszustand, Beschwerden und deren Ursachen, , Gesundheits-Aktivitäten, Gesundheitsprodukte und Einkaufsverhalten und auch ... mehr