Marketing Trend Werbung mit 360° Videos
Dez 2016 • GIM • Blog & Paper
Um Nutzer in Zukunft noch stärker zum Anschauen von Werbevideos zu animieren, wird seit Ende letzten Jahres vermehrt mit einem neuen Format experimentiert: dem 360 ... mehr
Dez 2016 • GIM • Blog & Paper
Um Nutzer in Zukunft noch stärker zum Anschauen von Werbevideos zu animieren, wird seit Ende letzten Jahres vermehrt mit einem neuen Format experimentiert: dem 360 ... mehr
Dez 2016 • pilot • Blog & Paper
Für das Fachmagazin „planung & analyse“ steht fest: Virtuelle Realität (VR) hat ein enormes Potenzial für die Erforschung von Kaufverhalten. Wie ein Einkaufserlebnis als eine ... mehr
Dez 2016 • pilot • Blog & Paper
Der Begriff Big Data und die Diskussion um enorme Datenmengen sowie deren sinnvolle Verarbeitung sind in den vergangenen Monaten fast schon überstrapaziert worden – und ... mehr
Dez 2016 • ÖW • Blog & Paper
Social Influencer sind die Popstars des Internets: Sie haben sich eine große Anhängerschaft aufgebaut, die ihren Empfehlungen Vertrauen schenkt. Das Bulletin zeigt, was eine gelungene ... mehr
Dez 2016 • eco • Blog & Paper
Der stationäre Handel kann künftig beim Kunden mit neuen digitalen Services für Beratung, Kauf und Lieferung punkten. So könnten auch kleinere Läden mit intelligenten Konzepten ... mehr
Dez 2016 • pilot • Blog & Paper
Was muss bei der Mediaplanung für OTC-Marken und mit Blick auf die sogenannten „Best Ager“ beachtet werden? Welche Kanäle sind für die ältere Zielgruppe relevant ... mehr
Dez 2016 • pilot • Blog & Paper
Welche Chancen bietet Virtual Reality für Marken, Händler und das Verpackungs- sowie Produktdesign? pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr hat sich als Gastautorin der „Lebensmittelzeitung“ exakt diese ... mehr
Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ... mehr
Dez 2016 • biopinio.de • Marktforschungstool • Blog & Paper
In Zeiten von mobiler Marktforschung eröffnen sich Möglichkeiten, Kaufentscheidungen von potenziellen Konsumenten in kurzer Zeit greifbar zu machen und mit deren Motivation und Werten in ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
Die Personalisierung von Online-Shops – sei es bezüglich Inhalten oder Funktionen – wird immer wichtiger. Das richtige Maß und die richtige Darstellung sind dabei entscheidend ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
Der Artikel von Jens Jacobson (eResult) zeigt aus der Sicht des User Experience Experten, wie Nutzer die virtuelle Realität (VR) steuern können, welche Virtual Reality-Brille ... mehr
Dez 2016 • GIM • Blog & Paper
Dass Social Media heute nicht mehr nur zahm und möglichst gefällig daherkommen muss, haben inzwischen viele Marken begriffen: zunehmend verändert sich daher die Tonalität der ... mehr
Dez 2016 • GIM • Blog & Paper
Amazon geht mit dem kürzlich vorgestellten „Go“ nun neue Wege: während das US-Unternehmen bereits seit Jahren ein riesiges Sortiment verschiedener Lebensmittel anbietet, möchte man mit ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper
Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ... mehr
Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Fallstudie
Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte daher eine Tagebuchstudie mit sportaffinen Erstnutzern eines Fitness-Armbandes durch. mehr
Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper
Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ... mehr
Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper
Der Artikel zeigt das Thema der Darstellung von Suchergebnisse oder Trefferlisten in Vergleichsportalen oder z.B. Ticketportalen oder bei der Onlinesuche nach Immobilien en welche Faktoren ... mehr