Dez 2016 •
DPA
• Pressemeldung
Die Infografik zeigt Zahlen zu Geschenken, Einkaufsverhalten und Weihnachtspost. So digital ist Weihnachten 2016 in Deutschland: Eine Cybergans und virtuelles Lametta zum Fest? Ganz so ...
mehr
Dez 2016 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Trendforschung
• Blog & Paper
Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ...
mehr
Okt 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Die Studie von Bitkom zeigt die aktuelle Entwicklung bei der Nutzung von E-Book die Gründe für die Nutzung und auch die Gründe die gegen das ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
mehr
Apr 2016 •
UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ...
mehr
Apr 2016 •
marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die internationale Studie zeigt die Bedeutung des Online-Kunsthandels. Der Anteil der Online-Kunstkäufer liegt bei fast 50 Prozent. Der Umsatz des Internet-Handels mit Kunst wuchs 2015 ...
mehr
Mär 2016 •
BVMI
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Der Musikmarkt in Deutschland hat das Jahr 2015 mit einem Plus von 4,6 Prozent gegenüber 2014 abgeschlossen. Der Gesamtumsatz liegt bei rund 1,55 Milliarden Euro. ...
mehr
Feb 2016 •
YouGov
• Pressemeldung
Viele deutsche Internetnutzer beschäftigen sich kaum damit, was mit ihrem "digitalen Nachlass" passieren sollte. Mehr als zwei Drittel wollen dass sie gelöscht werden. Das ist ...
mehr
Jan 2016 •
marktmeinungmensch
• Pressemeldung
In Deutschland schauen mehr als drei Viertel der Internetnutzer über 14 Jahren Videos per Stream. Vor allem jüngere Internetnutzer streamen gerne. Von den 14- bis ...
mehr
Jan 2016 •
Dynata
• Marktforschung
Eine Kernthese der internationalen Studie: Spielen ist die Hauptaufgabe von Kindern und der beste Weg für das Leben zu lernen. Der IKEA "Play Report 2015" ...
mehr
Jan 2016 •
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet mit dem Branchen-Monitor BUCH (BMB) einen monatlich erscheinenden Newsletter, in dem die aktuelle Entwicklung des deutschen Marktes im Vergleich ...
mehr
Jan 2016 •
Börsenverein des Deutschen Buchhandels
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet mit dem Branchen-Monitor BUCH (BMB) einen monatlich erscheinenden Newsletter, in dem die aktuelle Entwicklung des Buchmarktes in der DACH-Rehgion ...
mehr