Trendreport: Die Zukunft des Shoppings 2015

Nov 2015 • Gretchenfrage! • Usability, Customer Experience • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Was tun mit vernetzten Konsumenten, die immer und überall einkaufen können? Wie Handel und Insutrie die neuen digitalen Tools für sich nutzen können mehr

Customer Journey Analyse: Online Weihnachtsgeschäft

Nov 2015 • intelliAd • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die wichtigste Phase des Jahres: Umsatz, aber auch Werbeausgaben steigen ab Ende November in vielen stark an. Gelingt es ... mehr

Kreativwerkstatt - Bedürfnisse der Zielgruppe treffen

Sep 2015 • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Markenpsychologie. Verbraucherpsychologie. Psychologische Marktforschung. Die K&A Kreativwerkstatt verwandelt Consumer Insights in kreative Marketing-Lösungen. Im Alltag überlassen wir Kreativität häufig dem Zufall. Die wissenschaftliche Innovationsforschung zeigt, ... mehr

Der Schlüssel zu Mensch und Marke - K&A PsychoBLOX

Sep 2015 • K&A BrandResearch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Dieses von K&A BrandResearch® entwickelte qualitative Online-Tool ermöglicht einen sehr direktenZugang zum Lebensalltag des Verbrauchers, um die relevante MarketingZielgruppe zu erreichen mehr

PsyLab Innovations- und Konzeptforschung

Sep 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Um Kundenbedürfnisse mit Produkten, Dienstleistungen und Technologien zu erfüllen, wird es immer wichtiger, auf die Kundenmeinung zu hören. Co-Creation gewinnt an Bedeutung; Kunden werden selbst ... mehr

Innovationsstudie „Klassik-Konzert 2025“

Aug 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Das Projekt ist eine gemeinsame Forschungsinitiative des Festivalveranstalters Heidelberger Frühling, der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und der GIM. Übergeordnete Zielsetzung des Projekts ist es, vor ... mehr

Ethnografie - Psyma Sight & Sense

Aug 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Psyma Sight & Sense bietet einen holistischen Ansatz: Sie begegnen dem Verbraucher in seiner ganz eigenen Lebenswelt und erfassen ungefiltert seine Einstellungen sowie sein Verhalten ... mehr

Multichannel Commerce Trendreport - Die Innovation des Handels

Jul 2015 • TRENDONE • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Der Multichannel Commerce Trendreport zeigt Ihnen die weltweit spannendsten Entwicklungen im digitalen Handel. Der Trendreport enthält die neuesten Trends und Innovationen mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

Jul 2015 • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

Online-Eyetracking im natürlichen Umfeld

Jul 2015 • mo'web • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Eine Methode des Eyetrackings, welche online und ohne jegliche zusätzliche Technik direkt beim Befragten zuhause durchgeführt werden kann. Nun ist es möglich, globale, quantitative Eyetracking-Erhebungen ... mehr

Studie zu digitalen Einkaufshelfern

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr

Studie zur PC-Nutzung von Senioren

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ... mehr

Co-Creation-Ansatz „Ideenmarkt“

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, ... mehr

Studie kauFRAUsch - Wie Frauen online shoppen

Jul 2015 • Rascasse • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Seit Jahren ist "Frau als Kunde" ein Trendthema im Online-Handel. Female Commerce findet auf beinah jeder E-Commerce Konferenz statt, es gibt Task Forces in den ... mehr

Studie Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes

Jun 2015 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes Bild von deren Eigenheiten, Wünschen, Erfahrungen und Verhalten zu ... mehr

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