Gesundheits-Kampagnen können Leben retten

Feb 2024 • psyma • Blog & Paper

Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ... mehr

Hotgen Schnelltest zum Nachweis einer Corona-Infektion

Jan 2023 • Diverse • Blog & Paper

Intensives Testen gilt nach wie vor als wichtigstes Werkzeug zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Dem Antigen-Schnelltest kommt hier eine Schlüsselrolle zu. Der Hotgen Schnelltest ist sehr ... mehr

Frauen im deutschen Health Care-Alltag

Nov 2022 • K&A BrandResearch • Blog & Paper • Marktanalyse

Der Eid des Hippokrates besagt u.a., dass der Arzt keine tödlichen Mittel verabreichen darf, dass er im Umgang mit den Kranken weder zwischen Freien und ... mehr

CBD Markt-Analyse für Deutschland

Sep 2022 • Diverse • Blog & Paper

Der Wirkstoff CBD (Cannabidiol), welcher aus der Cannabis-Pflanze gewonnen wird, scheint ein echtes Wundermittel zu sein. Er kann bei Angstzuständen und Depressionen helfen und auch ... mehr

Die drei wichtigsten Trends beim Einkauf im Einzelhandel

Apr 2022 • Sensormatic • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Sensormatic Solutions hat gestern die Ergebnisse seiner neuesten Umfrage zum Einkaufsverhalten deutscher Konsumenten veröffentlicht. Der Bericht „2 Jahre Reset des Einzelhandels“ basiert auf einer Befragung ... mehr

Was Influencer sie bei HealthCare-Fragen bewirken

Feb 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Bedeu­tung der Influ­en­cer nimmt bei jünge­­ren Patien­­ten und schweren Erkran­­kun­­gen zu. Die Studie von K&A BrandResearch und Schmittgall HEALTH liefert reprä­sen­­ta­­tive Insights für Men­schen ... mehr

Einstellungen zur Sporternährung in Deutschland 2021

Jan 2022 • Mintel • Marktforschung

Die Studie bietet fundierte Analysen über das Verbraucherverhalten, neue Produkteinführungen und das Wettbewerbsumfeld in Ihrer Branche. Identifizieren Sie mithilfe der aktuellsten Daten, Statistiken und Marktanalysen ... mehr

Corona, Konsum und German Angst

Jan 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman ... mehr

Konsum von salzigen Snacks in Deutschland 2021

Nov 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr

Zuckerkonsum und Limonaden in Deutschland 2021

Okt 2021 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Limonaden sind wieder im Trend. Zucker­re­du­ziert auch, doch mit mäßiger Wir­kung im Ver­brau­cher­ver­hal­ten. Zucker­steuern oder Zucker-Diffamierung sind keine Erfolgs­lösung. Besser Zucker schritt­weise in Lebens­mitteln reduzieren. mehr

Nachhaltigkeit in der Corona-Krise in Deutschland

Apr 2021 • DBU • Marktforschung

Die Umfrage von forsa Politik- und Sozialforschung im Auftrag der DBU zum Thema „Nachhaltigkeit in der Corona-Krise“ zeigt die Einstellungen zu Klimawandel, nachhaltigen Investitionsprogrammen und ... mehr

« Zurück |