Sinnerfüllung in der Arbeit?
Apr 2022 • K&A BrandResearch • Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr
Apr 2022 • K&A BrandResearch • Blog & Paper
Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr
Apr 2022 • ECC • Marktforschung
Die ECC Paymentstudie Vol. 26 nimmt das Smartphone als Shopping- und Bezahltool unter die Lupe und bietet (Online-)Händlern eine umfassende Informationsgrundlage über aktuelle Entwicklungen der ... mehr
Jan 2022 • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool
Erklärvideos drehen, Karten erkunden, recherchieren: Es gibt etliche Möglichkeiten, Smartphones im Schulunterricht einzusetzen. Genau das wünschen sich viele Kinder und Jugendliche. 38 Prozent aller Zehn- ... mehr
Okt 2021 • iconkids • Pressemeldung
95% der 6- bis 13-jährigen Schüler in Deutschland, also fast jede oder jeder, können dem Beginn des neuen Schuljahres nach den Corona-Wirrungen etwas Positives abgewinnen. ... mehr
Mai 2021 • marktmeinungmensch • Blog & Paper
Noch nie war Homeschooling ein so heiß debattiertes Thema wie in Zeiten der aktuellen globalen Pandemie. Homeschooling wurde vom Hippie-Begriff, über den viele die Augen ... mehr
Okt 2020 • K&A BrandResearch • Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ... mehr
Apr 2020 • Dynata • Marktforschung
Zum inzwischen dritten Mal befragt die Shopping- und Vergleichsplattform idealo Online-Shopper zu den Trends im E-Commerce. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie Verbraucher zu aktuellen ... mehr
Apr 2020 • Statista • Marktforschung
Die Umfrage zeigt wie Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren in der Corona-Krise wie betreut werden. mehr
Feb 2020 • KANTAR TNS • Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ... mehr
Feb 2020 • marktmeinungmensch • Marktforschung
Die TÜV-Studie zeigt, dass die Deutschen offen sind für diese neue Technologie. Mit 46 Prozent empfindet fast die Hälfte aller Befragten etwas Positives oder sehr ... mehr
Jan 2020 • • Marktforschung
Eine Mehrheit der Deutschen (57%) hält Antisemitismus im eigenen Land für ein wachsendes Problem. Nur jeder dritte Bundesbürger (33%) stimmt dieser Aussage nicht zu, so ... mehr
Dez 2019 - Dez 2019 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Blog & Paper
Online Sprachunterricht ist aktuell beliebter denn je. Kein Wunder: Noch nie war es so einfach, schnell und erfolgreich eine neue Sprache zu lernen. mehr
Sep 2018 • respondi • Marktforschung
Die deutschlandweite Schülerbefragung analysiert, wie und wo sich Schüler Informationen zur Berufsorientierung holen. Ausbildung oder Studium? Vollzeitstudium oder duales Studium? Und in welchem Bereich? mehr
Jul 2018 • • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt mehr Wert auf ... mehr
Jul 2018 • • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung der Deutschen zu Erziehungsfragen. Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit sind die Top Erziehungsziele 2018. Die junge Generation legt mehr Wert auf ... mehr
Mai 2018 • bitkom • Statistik • Wirtschaftsstatistik
2016 entschieden sich in Deutschland 9.000 Frauen für ein Informatikstudium. Der Digitalverband Bitkom qnalysierte anlässlich des Girls‘ Day 2018, dem bundesweiten Berufsorientierungstag für Mädchen ab ... mehr
Apr 2018 • SINUS • Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden. mehr
Jan 2018 • Kienbaum Institut • Marktforschung
Bereits die Befunde der Absolventenstudie 2015 legten nahe, dass die Generation Y nicht als homogenes Konzept verstanden werden kann und sich ihre Mitglieder in der ... mehr
Sep 2017 • SINUS • Marktforschung
Das Forschungsprojekt „Warum nicht? Studie zum Internationalen Jugendaustausch: Zugänge und Barrieren“ will von 2016 bis 2018 Daten und Erkenntnisse liefern. mehr
Jun 2017 • • Marktforschung
Die Studie zeigt die Meinungen der Menschen in acht europäischen Ländern zum Thema Migration in all ihren Facetten: Von der Einschätzung der Anzahl an Migranten, ... mehr