Was kann Influencer Marketing leisten?

Dez 2018 • ELITE Influencer • Blog & Paper

Der Artikel analysiert: Wie finde ich den richtigen Influencer? Passen Influencer und Marke zusammen? Wie muss die Kampagne aufgebaut sein, damit Marke und User davon ... mehr

Die Top Webservices in Österreich im Oktober 2018

Nov 2018 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

ORF.at ist im Oktober das meistgenutzte österreichische Webservice. Das Researchtool Reppublika liefert mit seiner Funktion Ratings+ eine Vielzahl an Auswertungen für die Mediaplanung. mehr

Die Top 10 Zeitungs-Webservices in Österreich im September 2018

Okt 2018 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ist im September 2018 das reichweitenstärkste unter den Zeitungsportalen im österreichischen Web-Universum. Knapp dahinter landet das Webangebot von ... mehr

Markenpräsenz von Top Marken in Österreich 2018

Okt 2018 • marketagent • Marktforschung

Die Studie analysiert die gestützte Markenpräsenz, Sympathie, Faszination, Relevanz, und berechnet daraus den "Colse To Me Index" für die Top Marken in Österreich. mehr

Die Top 10 Zeitungs-Webservices in Österreich im August 2018

Sep 2018 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

MeinBezirk.at führt im August vor Krone.at und DerStandard.at . Auf den Plätzen 4 und 5 in der Liste der reichweitenstärksten österreichischen Zeitungsportale im August 2018 ... mehr

Connect - Touchpoint Management entlang der Customer Journey

Jun 2018 • KANTAR Info Research Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Marken werden an Touchpoints gemacht! Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ... mehr

Omnichannel Readiness Index für Handel in Österreich 2018

Apr 2018 • MindTake Research • Marktforschung

Immer mehr Konsumenten shoppen digital oder informieren sich zumindest vor einem geplanten Kauf online. Händler sind gefordert ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wie gut österreichische ... mehr

Portalvergleich: willhaben.at versus shpock.com in Österreich 2018

Feb 2018 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Mediaanalyse

Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ... mehr

Video: "Zu Gast bei Alina: Virtual & Augmented Reality"

Jan 2018 • USECON • Usability, Customer Experience • Fallstudie • Video & Audio

Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ... mehr

Die beliebtesten Kochportale in Österreich 2018

Jan 2018 • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Reppublika Ratings+ zeigt am Beispiel Kochportale, welche Portale im Bereich „Cooking & Recipes“ in welchen Zielgruppen punkten können. Dazu wurden die von Reppublika erfassten 500 ... mehr

Branchenmonitor Schuhhandel in Österreich 2017

Jan 2018 • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung • Marktanalyse

Der Gallup Branchenmonitor Schuhandel 2017 analysiert im Auftrag der Österreichischen Post AG österreichische Schuhmärkte, aus Sicht der österreichischen Konsumenten. Die Studie zeigt Markenpositionierung, Markenbekanntheit, Käuferreichweite, ... mehr

Branchenmonitor Textilhandel und Modemärkte in Österreich 2017

Jan 2018 • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung • Marktanalyse

Der Gallup Branchenmonitor Textilhandel 2017 analysiert, im Auftrag der Österreichischen Post AG österreichische Modemärkte, aus Sicht der österreichischen Konsumenten. Die Studie zeigt Markenpositionierung, Markenbekanntheit, Käuferreichweite, ... mehr