Bekanntheit und Nutzung von Marken und Produkten in Österreich 2017

Dez 2016 • • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ... mehr

Mediennutzung über das Smartphone in Österreich 2016

Nov 2016 • Mindshare • Marktforschung

Bereits mehr als ein Drittel der gesamten Mediennutzung findet bei den 15- bis 29-Jährigen über das Smartphone statt. Die beliebtesten mobilen Nutzungsmöglichkeiten bei den Jüngeren ... mehr

Bier und Biermarken in Österreich 2016

Nov 2016 • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien. mehr

Social-Media-Nutzung in Österreich 2016

Okt 2016 • Artworks • Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie von Artworks zeigt die Nutzerzahlen der Social Media Portale in Österreich für 2016. Facebook steht wenig überraschend nach wie vor auf Platz 1. ... mehr

Customer Journey bei Finanzprodukten in Österreich 2016

Sep 2016 • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Studie zeigt das Online- und Offline-Verhalten der Österreicher bei Bank- und Versicherungsprodukten in der Finanzbranche 2016 und analysiert Kundenverhalten in Bezug auf Beratungs- und ... mehr

E-Mail-Marketing-Studie nach Branchen 2016

Aug 2016 • mailworx • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Mediaanalyse

Die E-Mail-Marketing-Studie 2016 bietet die wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen wie Öffnungs-, Klick-, Lese- oder Rückläuferrate. Die Analyse zeigt, welche E-Mail-Clients von den Newsletter-Empfängern verwendet werden. ... mehr

Branchenmonitor E-Commerce in Österreich 2016

Jul 2016 • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Der Gallup Branchenmonitor E-Commerce 2016 analysiert das Thema Online-Shopping im österreichischen Einzelhandel aus Sicht der österreichischen Konsumenten. Die Studie untersucht die Top Online-Shopping-Plattformen, das Kaufverhalten ... mehr

Branchenmonitor Reise und Urlaubsanbieter in Österreich 2016

Jul 2016 • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Der Gallup Branchenmonitor "Reisen und Urlaub 2016" analysiert die österreichischen Reiseanbieter aus Sicht der Konsumenten. Die Studie untersucht die Top Informationsquellen, die Bekanntheit und Relevanz ... mehr

Urlaubsstudie 2016 – Das Reiseverhalten der Österreicher

Jul 2016 • MindTake Research • Branchenstudien • Marktforschung

In der Urlaubsstudie von MindTake Research wurde die Urlaubsplanung und das Reiseverhalten der Österreicher erforscht. Unter anderem wurden die Buchungspräferenzen, die beliebtesten Reiseziele und der ... mehr

Smart Shopping - digitale Medien im Retail

Jul 2016 • DMS • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Die Digitalisierung bietet Handelsunternehmen Möglichkeiten für die Schaffung neuartiger Shoppingerlebnisse wie auch für die Optimierung bestehender Prozesse. Das zeigt das Whitebook "Smart Shopping. Digitale Medien ... mehr

Die beliebtesten Urlaubsarten der Österreicher 2016

Jun 2016 • MindTake Research • Marktforschung • Infografik

Die infografik aus der Urlaubsstudie 2016 von MindTake Research zeigt die wichtigsten Urlaubsarten und Motive der Österreicher. Die Österreicher sind Individualisten! Die liebste Art Urlaub ... mehr

Aufbau einer starken Marken-Community mit Legosteinen

Mai 2016 • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen (Spiel-)Tisch um innovative Strategien ... mehr

Marktanalyse Turismus - Skigebiete in Österreich 2016

Feb 2016 • _ • Marktforschung

Die Markenstudie des market Institutes analysiert die Markenpositionierung der österreichischen Skiegebiete. Der Marken Monitor bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, ... mehr

« Zurück |