Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage von mobileJob.com zeigt, dass 88 Prozent der Arbeitnehmer mit außerakademischen sie sich 2017 einen Jobwechsel vorstellen können.
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Bis 2030 sollen die CO2-Emissionen laut Klimaschutzplan in Deutschland um 55 Prozent sinken. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Deutschen das größte Potenzial in der ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Kochen, Wäsche waschen und Geschirrabwaschen sind laut einer Umfrage im Auftrag von Panasonic die beliebtesten Tätigkeiten im Haushalt.
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Erst noch Weihnachten im heimischen Wohnzimmer feiern und dann ab in den Urlaub. Laut einer repräsentative Umfrage im Auftrag von TUI feiern 61,2 Prozent der ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag von KÜS zeigt die Anforderung und die Informationsquellen von Pkw-FahrerInnen, rund um die Themen Anschaffung, Reperatur on Wartung der Pkws.
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage der Deutschen Energie-Agentur (dena) unter 100 Flottenbetreibern zeigt, dass alternative Antriebe und Kraftstoffe in Unternehmen mit Pkw-Fuhrparks noch immer eine geringe Rolle spielen. ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt wo und was die Deutschen 2016 als Weihnachtsgeschenk kaufen, wenn die Zeit knapp wird. Gutscheine stehen ganz oben auf der Liste der ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Pressemeldung
Die Infografik zeigt Zahlen zu Geschenken, Einkaufsverhalten und Weihnachtspost. So digital ist Weihnachten 2016 in Deutschland: Eine Cybergans und virtuelles Lametta zum Fest? Ganz so ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Pressemeldung
Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen sich die meisten Deutschen, doch für jeden Zweiten enden die Feiertage im Streit. Oft sind enttäuschte Erwartungen der Grund für Missstimmung ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die im Auftrag von HomeAway durch Research Now durchgeführte Umfrage zeigt: zu viel Besinnlichkeit in Form von Weihnachtsliedern oder Lametta sowie unbequeme Schlafstätten können die ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage im Auftrag von Creditplus zeigt die Einstellungen der Deutschen zum Thema Weihnachten. Was wird für Geschnke ausgegeben? Wie hoch ist die Spendebereitschaft? Wie ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage der shopware AG unter kleinen und mittelständische Shopbetreibern zeigt: Der deutsche Onlinehandel blickt unverändert positiv in die Zukunft. Dreiviertel der Onlineshops erwarten eine ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Studie im Auftrag von dena zeigt, dass jeder vierte potenzielle Neuwagenkäufer auf alternative Antriebe setzen will. Viele Verbraucher fühlen sich jedoch nicht ausreichend informiert. ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Kostbare Zeit im Stau verplempern oder auf Verabredungen warten - es sind vor allem solche Momente, in denen die Deutschen einfach nur in die Luft ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Eine Umfrage von YouGov zeigt, fast ein Drittel der Deutschen kauft mindestens einmal bewusst glutenfreie Produkte. Und das vielfach, ohne sich auf eine Intoleranz getestet ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Gründerinnen in der Digitalwirtschaft hadern mit den Rahmenbedingungen in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der wissenschaftlichen Studie "NEUE WELT und ALTE ROLLEN? Zur Situation von ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
46 Prozent der Deutschen treffen Bestattungsvorsorge. Im Auftrag vob Mymoria, einem Online-Anbieter für Bestattungen und Vorsorge, hat das Marktforschungsunternehmen Innofact die Deutschen befragt, welche Vorbereitungen ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
291 Euro - so viel werden die Deutschen laut einer Studie von paysafecard dieses Jahr im Durchschnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Damit liegen sie im internationalen ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die Umfrage der INITIATIVE auslandszeit zeigt, dass Auslandsaufenthalte wie Work & Travel, ehrenamtliche Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Sprachreisen oder Au-Pair in eine Gastfamilie beliebte Ziele sind einen ...
mehr
Dez 2016 •
DPA
• Marktforschung
Die von HelloFresh in Auftrag gegebene GfK-Umfrage zeigt, was die Leute in der Vorweihnachtszeit und vor dem Jahreswechsel beim Einkauf am meisten stresst und wie ...
mehr