Anforderung der Deutschen an Job und Arbeitgeber 2017

Jan 2017 • Orizon • Marktforschung

Laut Orizon Arbeitsmarktstudie 2016, einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung, waren im vergangenen Jahr wieder mehr Arbeitnehmer auf Jobsuche als im Vorjahr. Rund 27 Prozent der über 2.000 ... mehr

Arbeitsmarktstudie 2016 - Perspektive der Arbeitnehmer

Apr 2016 • Orizon • Marktforschung

Der Personaldienstleister Orizon führte 2015 nun zum vierten Mal eine Studie unter Beschäftigten durch. Die befragten Arbeitnehmer gaben darüber Auskunft, wie sie den Arbeitsmarkt einschätzen, ... mehr

Arbeitsmarktstudie: Wiedereinstieg 2015

Okt 2015 • Orizon • Marktforschung

Eltern haben nach bis zu drei Jahren Elternzeit das Recht in ihren Job zurückzukehren. Das neue ElterngeldPlus erleichtert Vätern und Müttern nun den früheren Wiedereinstieg ... mehr

Orizon Arbeitsmarktstudie Jobchancen 2015

Jul 2015 • Orizon • Marktforschung

So kritisch die Lage im europäischen Ausland auch sein mag, die deutschen Arbeitnehmer vertrauen auf den stabilen deutschen Arbeitsmarkt. 58,3 Prozent der Arbeitnehmer schätzen ihre ... mehr