Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Aug 2016 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... mehr

Kundenbefragungen im Shopping Center: Dem Verbraucher auf der Spur

Jun 2015 • Consilium Marktforschung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten

Die größer werdende Zahl an attraktiven Einkaufszentren – nun auch verstärkt in deutschen Mittelstädten – führt zu wachsendem Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Angebotsstandorten. Das Wissen um ... mehr