Mai 2023 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
Nov 2022 •
Diverse
• Blog & Paper
Wir leben in einer Zeit, in der Fake News allgegenwärtig sind. Nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch im Fernsehen oder in den Printmedien ...
mehr
Nov 2022 •
Diverse
• Blog & Paper
• Infografik
Die Infografik von betrugstest.com zeigt wie Betrug mit Kleinanzeigen auf ebay abläuft.
mehr
Jan 2022 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Der Artikel von Florian Klaus (K&A Brandresearch) in Markenführung analysiert, wie sich das Konsumverhalten in Deutschland nach der Covid-19-Pandemie entwickeln wird. Die Rückkehr zu gewohnten ...
mehr
Nov 2020 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Finanzielle Transparenz bei jeder Form von Transaktionen ist eine Frage des Vertrauens und der Sicherheit. In diesem digitalen Zeitalter, in dem Hacker bei der Nachverfolgung ...
mehr
Sep 2019 •
GIM
• Blog & Paper
Das Whitepaper "Datenteilen am PoS" von GIM liefert wertvolle Shopper-Insights zur Datengenerierung am Point of Sale. Beleuchtet werden Bedingungen, unter denen das Datenteilen besonders schwer ...
mehr
Jun 2019 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Nun erklimmt die Digitalisierung die nächste Stufe: Einem Unternehmen geht es heutzutage nicht mehr darum, dass die Produkte oder auch Fabrikanlagen digital vernetzt sind - ...
mehr
Mai 2018 •
bitkom
• Blog & Paper
Ab 25. Mai 2018 müssen datenverarbeitende Unternehmen in der EU die Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (2016/679) beachten. Der Arbeitskreis Datenschutz des Bitkom hat mehrere Leitfäden für ...
mehr
Mär 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
In Research & Results zeigen Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und Corporate Director Dr. Jörg Munkes auf Basis einer Studie, was die Generation Z ausmacht ...
mehr
Nov 2017 •
Dynata
• Marktforschung
• Blog & Paper
Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ...
mehr
Mär 2017 •
paylobby
• Blog & Paper
Das kontaktlose Bezahlen gehört in Großbritannien und Asien längst zum Alltag der Konsumenten. Die NFC-Technologie kann theoretisch auch in Deutschland weitgehend genutzt werden. Nur tut ...
mehr
Mär 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ...
mehr
Nov 2016 •
bitkom
• Blog & Paper
Bie Blockchain-Technologie ermöglicht dezentrale Währungen und intelligente Verträge. Der Digitalverband Bitkom hat nun einen Leifaden zum Theam Blockchain und Banking herausgegeben. Ein detaillierter Überblick über ...
mehr
Okt 2016 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wie schützen Sie Ihr Smartphone? Nutzen Sie die klassische PIN oder haben Sie sich ein kreatives Wischmuster ausgedacht? Erkennt Sie Ihr Smartphone bereits per Fingerabdruck? ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria
• Blog & Paper
Es ist nicht einfach, Multi-Channel-Strategien in einer komplexen und häufig verwirrenden Online-Welt erfolgreich umzusetzen. Gerade Finanzdienstleister stehen hier vor besonderen Herausforderungen, denn nicht alle Kanäle ...
mehr
Jul 2016 •
GfK Austria
• Blog & Paper
Die gesamte Branche erlebt eine Trendwende. Bezahlen und Bankgeschäfte laufen heute bereits anders ab. Die Finanzdienstleistungsbranche mag sich in der Vergangenheit im Vergleich zu anderen ...
mehr
Jun 2016 •
GfK Austria
• Blog & Paper
Laut des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik waren allein in den letzten zwei Jahren nahezu 60 Prozent der deutschen Unternehmen Ziele von Cyber-Attacken. Angesichts ...
mehr
Nov 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Sicherheit wandelt sich von einem Zustand zu einem aktiven Prozess. Die Herausforderung: zwischen Unsicherheiten navigieren und Disruptionen als Chancen begreifen.
mehr