Das Ende der Maurerkelle

Sep 2022 • KFP • Branchenstudien • Trendforschung

Mit dem Buch legt Andreas Kreutzer den Finger auf die Schwachstellen einer noch immer in weiten Teilen handwerklichen Bauproduktion. Er beschreibt gut verständlich, warum wir ... mehr

BRANCHENRADAR Trends in Österreich und Deutschland 2022

Aug 2022 • BRANCHENRADAR • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Die vorliegende Studie ist das Ergebnis einer telefonischen Befragung bei den relevanten Anbietern in 38 untersuchten Märkten in Österreich und Deutschland. Erhoben werden die unternehmensspezifische ... mehr

Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Trends im Bierkonsum in Deutschland 2025

Mär 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Bierkonsum Trendstudie 2025 von K&A BrandResearch zeigt Verbrauchererwartungen, Trinkverhalten und Trendtreiber am deutschen Biermarkt. mehr

Backen im Homeoffice in der Corona-Krise

Feb 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Trendforschung

Selbst backen steht bei Jung und Alt dank Corona-Krise wieder hoch im Kurs. Ob dieser Trend auch Einfluss auf den Konsum von Fertigprodukten hat und ... mehr

Der Trendradar für den Mittelstand

Jan 2022 • TRENDONE • Trendforschung

Der Trendradar ist eines der wichtigsten Instrumente für die Wirksamkeit im Innovationsprozess. Er beantwortet die Frage, auf welche Trends sich ein Unternehmen in Zukunft fokussieren ... mehr