Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

Die Zukunft von Mobile Fashion Shopping in Deutschland 2016

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? Welche Trends sind momentan „on fleek“ ... mehr

Customer Journey für Versicherungsprodukte in Deutschland 2016

Okt 2016 • GFK Germany • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Wie kommt der Kunde zu seinen Versicherungsverträgen? Mit dieser "Customer Journey", dem Weg des Kunden zu seinem Versicherungsvertrag, beschäftigt sich die dritte Auflage der "ROPO ... mehr

Die Customer Journey im Mode-Handel

Okt 2016 • IFH • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Customer Journey im Fashion-Handel – So wird Mode heute und morgen eingekauft“zeigt: Wer Fashion-Käufer langfristig binden möchte, muss ihnen die richtigen Services bieten. ... mehr

Customer Journey bei Kfz-Versicherungen 2016

Sep 2016 • HEUTE UND MORGEN • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Customer Journey-Studie zu Kfz-Versicherungsprodukten zeigt, auf Basis von Kunden die Ihre Kfz-Versicherung gewechselt oder neu abgeschlossen haben sowie Personen, die sich ausführlich informierten, am ... mehr

Daten verbessern das Kundenerlebnis

Jul 2016 • SAS • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Gestaltung positiver Kundenerfahrungen erfordert heute mehr als nur die gleichen Dinge in den neuen Kanälen immer wieder zu wiederholen. Es braucht neue Methoden zur ... mehr

European Food Trends Report

Mai 2016 • GDI • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung

Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ... mehr

Benchmark-Studie E-Mail-Marketing im Versandhandel

Mai 2016 • absolit • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Für den Handel ist E-Mail-Marketing nach Suchmaschinen der wichtigste Umsatzbringer. Die Studie analysiert anhand eines Benchmarks die Qualität des E-Mail-Marketings im Versandhandel. 82 Prozent schwächeln ... mehr

Forsa Umfrage: Was macht Kunden wirklich zufrieden?

Jan 2016 • Porsche Consulting • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Was macht Kunden wirklich zufrieden? Die Studie analysiert die Serviceansprüche der Kunden entlang der Customer Journey - vom Kaufimpuls über die Kaufentscheidung bis zur Beratung ... mehr