Internet-Strukturdaten

Dez 2000 - Dez 2015 • Forschungsgruppe Wahlen • Marktforschung

Die Forschungsgruppe Wahlen erhebt seit 2000 regelmäßig in repräsentativen Telefon-Umfragen Strukturdaten zur Internet-Nutzung. mehr

AGOF Studie internet facts

Jan 2004 - Jul 2015 • AGOF • Marktforschung • Mediaanalyse

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert ... mehr

Wie die Stadt Familien glücklich macht

Dez 2014 • rheingold institut • Marktforschung

Wie macht die Stadt Familien glücklich? Warum ziehen Familien trotz Kinder nicht aufs Land? Was bedeutet Familienglück und welche Rolle spielt es überhaupt? Wodurch wird ... mehr

Studie: Millionendelikt Internetbetrug

Dez 2014 • infas • Marktforschung

Onliner leben gefährlich, in den Tiefen des Internets bemühen sich zahlreiche Gauner, Unbedarfte um ihr Geld zu bringen. Neu ist diese Erkenntnis nicht, zahlreiche Betrügereien ... mehr

Shopperverhalten im Umbruch

Dez 2014 • EHI • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Das EHI Retail Institute hat im Jahr 2013 zusammen mit führenden Händlern Zukunftsbilder zur Kommunikation des Handels bis zum Jahr 2025 entwickelt. Als Ergebnis konnten ... mehr

Kano-Studie für Online Shops im Bereich Elektronik und Mode

Dez 2014 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr

Multi-Screen Nutzungsstudie Österreich

Nov 2014 • MindTake Research • Marktforschung

Multi-Screen-Nutzung ist auch in Österreich bereits längst zur Gewohnheit gewordene Realität – quer über alle Generationen hinweg. Das zeigt die repräsentative Studie „Österreichs neue Medienwelt“ ... mehr

Die ÖsterreicherInnen und der Kaffee

Nov 2014 • MindTake Research • Marktforschung

92 Prozent der Österreicher sind Kaffeetrinker, drei Viertel (74 Prozent) brauchen täglich eine oder mehrere Tassen davon. Wie eine aktuelle Untersuchung von MindTake Research unter ... mehr

Nachfrage für Nachhaltigen Tourismus in Deutschland 2014

Sep 2014 • FUR • Marktforschung • Trendforschung

Das Interesse an Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Urlaubsreisen innerhalb der Bevölkerung ist groß: derzeit legen 31% der Bevölkerung Wert darauf, dass ihr Urlaub möglichst ökologisch ... mehr

Umfrage: E-Books Leseverhalten der Deutschen

Sep 2014 • bitkom • Pressemeldung

E-Books sind in fast allen Altersgruppen gleichermaßen beliebt. Ein Fünftel der Deutschen E-Book-Freunde liest auf mehreren Geräten parallel. Neues altes Geschäftsmodelle: Ausleihen statt Kaufen - ... mehr

Die Zukunft der Consumer Electronics - 2014

Sep 2014 • bitkom • Marktforschung • Marktanalyse

2014 ist das Jahr der Mobilgeräte. Die Absatzzahlen haben neue Rekorde gebrochen, die Verbreitung hat ungeahnte Höhen erreicht. Fast sechs von zehn Deutschen verfügen über ... mehr

Marktanalyse: Digital Couponing im Zeitalter der Endgerätevielfalt

Aug 2014 • sparwelt.de • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktanalyse

Wer auf Desktop, Smartphone und Tablet nicht optimal präsent ist, verliert Umsätze und Kunden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen und branchenübergreifenden Marktanalyse des Verkaufsförderers ... mehr

Die Lieblings-Eis-Arten der Deutschen

Jun 2014 • deals.com • Marktforschung

Die Umfrage von deals.com zeigt die Lieblings-Eisarten der Deutschen nach Geschlecht. Eis von der Eisdiele ist unangefochtener Spitzenreiter. Frozen Yoghurt liegt im unteren Mittelfeld und ... mehr

« Zurück |