Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Personas – Ihre Zielgruppe stets im Blick

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Fallstudie

Personas ist eine Methode des User Centered Design, um Ihre Zielgruppe stets im Blick zu behalten. Tina, Julian, Olivia und Michelle – diese Personas stehen ... mehr

Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Aug 2016 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die Handelsmarken der Supermarktketten und Discounter erfreuen sich stetiger Zuwächse – kein Hype aber seit Jahren ein stabiler Trend. Damit wächst auch die Bedeutung der ... mehr

B2B Umfrage: Veränderung der Arbeitswelt durch Digitalisierung

Jun 2016 • bitkom • Marktforschung • Marktforschungstool

Für die Studie wurden Geschäftsführer und Personalverantwortliche von Unternehmen ab 10 Mitarbeitern zur digitalen Transformation der Arbeitswelt befragt. Die Ergebnisse zeigen: Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt ... mehr

Gallup Engagement Index Deutschland 2015

Mär 2016 • GALLUP • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Gallup Engagement Index ist Deutschlands renommierteste und umfangreichste Studie zur Arbeitsplatzqualität. Seit 2001 untersuchen wir auf Basis unseres Befragungsinstruments Q12®, wie hoch der Grad ... mehr

Haushalts-Online-Panel forsa.Omninet

Sep 2015 • forsa • Marktforschungstool • Marktforschung Onlinepanel

forsa.Omninet bietet repräsentative Online-Befragungen auf Haushalts- und Personenbasis. mehr

Co-Creation-Ansatz „Ideenmarkt“

Jul 2015 • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Die neue Workshop-Methode hat zum Ziel, mit cross-funktionalen Kunden- und Konsumententeams auf Basis eines vielfältigen Mix aus Kreativtboostern (z.B. Rollenspiele, Gamification, Wettbewerb, Zeitdruck, Bewegung, Basteln, ... mehr

PSYMA ONLINE RADAR

Jun 2015 • psyma • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse • Mediaanalyse

User Generated Content im Internet ist in vielen Formen verfügbar – in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken. Produktbewertungen, Meinungen, Einstellungen und Beschreibungen des eigenen Verhaltens ... mehr

KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA)

Jun 2015 • Diverse • Marktforschung • Marktforschungstool

Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen. Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im ... mehr

Marktsegmentierung auf breiter Datenbasis

Jun 2015 • facit • Marktforschung • Marktforschungstool • Segmentstudien

Mit Hilfe unseres Segmentierungsansatzes wird auf einer erweiterten Datenbasis, und zwar interner Kundendaten in Kombination mit aktuellen Consumer Insights, ein ganzheitliches Bild über die Struktur ... mehr

Kundenbefragungen im Shopping Center: Dem Verbraucher auf der Spur

Jun 2015 • Consilium Marktforschung • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool • Regionalanalyse & Geodaten

Die größer werdende Zahl an attraktiven Einkaufszentren – nun auch verstärkt in deutschen Mittelstädten – führt zu wachsendem Wettbewerb zwischen unterschiedlichen Angebotsstandorten. Das Wissen um ... mehr

Qualitatives Tool zur Untersuchung des Surfverhaltens

Jun 2015 • rheingold salon • Marktforschung • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Jens Lönneker stellt eine neue Form des IP-Screenings – das „Snowden-Verfahren“ – vor. Durch eine Verbindung von Technik und Tiefenpsychologie ist es damit möglich, das ... mehr

Fanfokus Deutschland: Erfolgssteuerung durch emotionale Kundenbindung

Mär 2015 • forum! • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Die neue bundesweite Benchmarkstudie zeigt, über die klassische "Kundenzufriedenheit" hinaus, die Qualität der Kundenbeziehungen im deutschen B2C-Markt. Ziel der Studie: Die emotionale Kundenbindung anhand der ... mehr

Engagement Index Deutschland 2014

Mär 2015 • GALLUP • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Gallup Engagement Index ist Deutschlands renommierteste und umfangreichste Studie zur Arbeitsplatzqualität. Seit 2001 untersuchen wir auf Basis unseres Befragungsinstruments Q12®, wie hoch der Grad ... mehr

Kano-Studie für Online Shops im Bereich Elektronik und Mode

Dez 2014 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr

Die Lebenswelt der deutschen Hundehalter

Dez 2012 • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Segmentstudien

Heute leben 10 Millionen Deutsche mit einem Hund im Haushalt. In der Öffentlichkeit weiß man aber nicht viel über sie. Eine bislang unveröffentlichte Repräsentativstudie legt ... mehr