Mai 2023 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
Jun 2018 •
KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Connected Life ist die jährlich durchgeführte Benchmark-Studie* von Kantar TNS zu digitalen Verhaltensweisen und Einstellungen der Konsumenten weltweit. In diesem Jahr beschäftigen wir uns unter ...
mehr
Mai 2018 •
bitkom
• Marktforschung
3 von 4 Unternehmen in Deutschland verfehlen die Frist der Datenschutz-Grundverordnung. Das zeigt eine Umfrage der bitkom zu den Auswirkungen der DSGVO.
mehr
Mär 2018 •
GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
In Research & Results zeigen Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und Corporate Director Dr. Jörg Munkes auf Basis einer Studie, was die Generation Z ausmacht ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert kontinuierlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Aug 2017 •
pilot
• Marktforschung
Die Studie untersucht im Zeitverlauf die Bereitschaft der Deutschen persönliche Daten und Informationen zum Standort und Browserverlauf an Unternehmen weiterzugeben. 54% geben an, sich bei ...
mehr
Jun 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert vierteljährlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Jun 2017 •
bitkom
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass die Cloud-Nutzung in der Wirtschaft boomt : Zwei von drei Unternehmen ab 20 Mitarbeitern (65 Prozent) haben in Deutschland im Jahr ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der re:publica zeigt, dass jeder zweite Deutsche Angst hat Opfer von Internetkriminalität zu werden. Die Umfrageergebnisse belegen aber ...
mehr
Nov 2016 •
DIVSI
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktanalyse
Die Studie analysiert die Rolle des Internet im Zuge des Radikalisierungsprozesses von Jugendlichen, wie und womit rekrutieren radikale Organisationen im Internet und welche Prozesse und ...
mehr
Nov 2016 •
DIVSI
• Marktanalyse
Die Studie analysiert, anhand der technologischen Anwendungen von Smart Health und Smart Mobility, die Auswirkungen und den Zugriff auf persönliche Daten. Die Publikation zeigt, dass ...
mehr
Aug 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zu den Gründen gegen eine Abschaffung des Bargeldes bei den Bargeldabschaffungs-Gegnern in Deutschland. 64 Prozent der Deutschen sind ...
mehr
Apr 2016 •
UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
Jan 2016 •
Vodafone
• Marktforschung
Die umfassende Studie „Big Data – wann Menschen bereit sind, ihre Daten zu teilen“ analysiert die Einstellung der Menschen zu Big Data. Im Auftrag des ...
mehr
Dez 2015 •
bitkom
• Marktforschung
Die Mehrheit der Internetnutzer betrachtet Hasskommentare als ernstes Problem: 79 Prozent fürchten, dass sie ein Nährboden für reale Gewalttaten sein könnten. 72 Prozent sagen, solche ...
mehr
Nov 2015 •
zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Sicherheit wandelt sich von einem Zustand zu einem aktiven Prozess. Die Herausforderung: zwischen Unsicherheiten navigieren und Disruptionen als Chancen begreifen.
mehr
Sep 2015 •
DsiN
• Marktforschung
• Marktanalyse
Der DsiN-Sicherheitsindex bildet die digitale Sicherheitslage der Verbraucher in einer Kennzahl ab. Die jährliche Erhebung vonTNS Infratest macht Veränderungen und Entwicklungen im Vergleich zum Vorjahr ...
mehr
Aug 2015 •
DIVSI
• Marktforschung
Der E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter ungebremst; Jahr für Jahr vermelden die Handelsverbände neue Rekordumsätze. Für Onliner ist Webshopping eines der zentralen Internetnutzungsmotive. Bestellen und ...
mehr
Aug 2015 •
YouGov
• Marktforschung
Ob Computerspiele zu gewalttätigem Verhalten führen können, bewerten Gamer und Nicht-Gamer unterschiedlich. Doch auch erstere halten das durchaus für möglich.
mehr