Best of Marketing & Sales - Wer hat Angst vor Daten?

Mai 2023 • MindTake Research • Marktforschung • Blog & Paper

Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ... mehr

Cloud Computing in deutschen Unternehmen 2017

Jun 2017 • bitkom • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Cloud-Nutzung in der Wirtschaft boomt : Zwei von drei Unternehmen ab 20 Mitarbeitern (65 Prozent) haben in Deutschland im Jahr ... mehr

Jugend-Internet-Monitor Österreich 2016

Feb 2016 • ÖIAT • Marktforschung • Infografik

Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ... mehr

Einstellung der Deutschen zu Big Data

Jan 2016 • Vodafone • Marktforschung

Die umfassende Studie „Big Data – wann Menschen bereit sind, ihre Daten zu teilen“ analysiert die Einstellung der Menschen zu Big Data. Im Auftrag des ... mehr

Hasskommentare im Internet

Dez 2015 • bitkom • Marktforschung

Die Mehrheit der Internetnutzer betrachtet Hasskommentare als ernstes Problem: 79 Prozent fürchten, dass sie ein Nährboden für reale Gewalttaten sein könnten. 72 Prozent sagen, solche ... mehr

Sicherheit – ein Megatrend

Nov 2015 • zukunftsinstitut • Trendforschung • Blog & Paper

Sicherheit wandelt sich von einem Zustand zu einem aktiven Prozess. Die Herausforderung: zwischen Unsicherheiten navigieren und Disruptionen als Chancen begreifen. mehr

Umfrage - Einkaufen in der digitalen Welt

Aug 2015 • DIVSI • Marktforschung

Der E-Commerce-Markt in Deutschland wächst weiter ungebremst; Jahr für Jahr vermelden die Handelsverbände neue Rekordumsätze. Für Onliner ist Webshopping eines der zentralen Internetnutzungsmotive. Bestellen und ... mehr

Umfrage: Computerspiele und Gewalt

Aug 2015 • YouGov • Marktforschung

Ob Computerspiele zu gewalttätigem Verhalten führen können, bewerten Gamer und Nicht-Gamer unterschiedlich. Doch auch erstere halten das durchaus für möglich. mehr

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