Online Shopping in der Drogeriebranche 2016

Dez 2016 • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ... mehr

Virtual Reality und das Ende der Umkleidekabinen

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Jede Frau kennt sie – die zu enge Umkleidekabine mit schlechter Beleuchtung. Augmented Reality, eine Technologie, die die reale Wahrnehmung durch virtuelle Aspekte, wie beispielsweise ... mehr

Die Zukunft von Mobile Fashion Shopping in Deutschland 2016

Dez 2016 • ECC • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? Welche Trends sind momentan „on fleek“ ... mehr

Kundenbindung mit User Onboarding in mobilen Apps

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ... mehr

Music Streaming - was persönliche Assistenten können sollten

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ... mehr

Themendossier Basiswissen Remote Usability-Tests

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Um UX-Research und Testing schnell und mit einer möglichst großen Stichprobe in die komplexen Prozesse der Produktentwicklung zu integrieren, suchten viele Unternehmen nach einer effizienten ... mehr

Paper: Usability-Forschung im agilen Kontext

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ... mehr

Best-in-Class Websites, Apps oder Online-Shops testen

Dez 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Im Rahmen des sog. "FUX-Analyzers" - einem standardisierten User Experience-Messinstruments - werden Web-Angebote einer Branche, eines Wirtschaftszweiges oder Genre im Rahmen eines taskbasierten Online-Usability-Tests beurteilt. ... mehr

Den optimalen Preis für Produkte und Services ermitteln

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Die Frage "was ein Produkt oder Service kosten darf", stellt sich jeder Hersteller und jeder Händler immer wieder. Wie Sie Ihre Kunden und potentiellen Kunden ... mehr

Studie zur Personalisierung in Online-Shops aus Kundensicht 2016

Nov 2016 • eResult • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ... mehr

Die Customer Journey im Mode-Handel

Okt 2016 • IFH • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie „Customer Journey im Fashion-Handel – So wird Mode heute und morgen eingekauft“zeigt: Wer Fashion-Käufer langfristig binden möchte, muss ihnen die richtigen Services bieten. ... mehr

Onlineshops der EM-Teilnehmer im Vergleich

Jun 2016 • etailment • Usability, Customer Experience

Für die Onlineshops der einzelnen Verbände spielt sich das große Geschäft schon im Vorfeld der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreichab. 21 der 24 teilnehmenden Nationen ... mehr

Benchmark-Studie E-Mail-Marketing im Versandhandel

Mai 2016 • absolit • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Für den Handel ist E-Mail-Marketing nach Suchmaschinen der wichtigste Umsatzbringer. Die Studie analysiert anhand eines Benchmarks die Qualität des E-Mail-Marketings im Versandhandel. 82 Prozent schwächeln ... mehr

Aufbau einer starken Marken-Community mit Legosteinen

Mai 2016 • marktmeinungmensch • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool • Blog & Paper

Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen (Spiel-)Tisch um innovative Strategien ... mehr

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