Nachhaltigkeit bei Schokoladenprodukte in Deutschland 2018

Nov 2018 • smartcon • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die Studie CSR-Kompass von smartcon zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ... mehr

Der Bio-Lebensmittelmarkt in Deutschland 2008 bis 2017

Apr 2018 • Dialego • Marktforschung

Bio-Lebensmittel: Wachstumsmarkt mit Vertrauensproblem. Die Längsschnitt-Studie von Dialego analysiert aktuelle Entwicklungen und Trends im Markt für Bio-Produkte, die Einstellungen und das Einkaufsverhalten der Konsumenten, den ... mehr

Die beliebtesten Speiseöle in Deutschland

Feb 2018 • UFOP • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

196,2 Mio. Liter Speiseöl haben die bundesdeutschen Haushalte 2016 eingekauft. Das sind 2,5 Prozent mehr als noch 2015. 41,3 Prozent haben sie sich dabei für ... mehr

So ernährt sich Deutschland 2018

Jan 2018 • CIVEY • Marktforschung

Die Studie „Du bist, was du isst: So ernährt sich Deutschland“ von Civey zeigt wie die Deutschen in Zeiten von Food Porn, Superfood und Kitchen-Bloggern ... mehr