Okt 2016 •
EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Online- und Versandhandel kann weiter Umsatzanteile in Deutschland gewinnen, der stationäre Einzelhandel hat jedoch weiter die tragende Rolle. Zu diesem Ergebnis kommt dieStudie des ...
mehr
Okt 2016 •
EHI
• Marktforschung
Die Studie "Stationärer Einzelhandel Deutschland 2016" zeigt die größten und wichtigsten Vertriebslinien des stationären Handels in Deutschland nach Höhe des Umsatzes.
mehr
Aug 2016 •
EHI
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Kernfragen: „Was treibt die Nutzung? Warum sind Self-Scanning-Systeme attraktiv? Was sind wesentliche Störfaktoren und Barrieren bei der Nutzung?“.
mehr
Jul 2016 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
Das Statistik-Buch EHI handelsdaten aktuell 2016 liefert Ihnen mit rund 300 Statistiken einen umfassender Überblick über die Handelslandschaft nach Branchen und Themen in Deutschland, Österreich ...
mehr
Jun 2016 •
EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie Online-Payment den Status quo des Marktes für Zahlungsarten im deutschen E-Commerce für physische Güter und bietet damit eine Entscheidungsgrundlage für Onlinehändler und Payment-Dienstleister. ...
mehr
Jun 2016 •
EHI
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Im gesamten Einzelhandel summierten sich 2015 die Inventurdifferenzen – bewertet zu Verkaufspreisen – auf 4 Milliarden Euro. Davon sind rund 2,24 Milliarden Euro auf Ladendiebstähle ...
mehr
Mai 2016 •
EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Digitalisierung erfordert eine Anpassung der Öffentlichkeitsarbeit. Auf Basis einer Befragung von PR-Verantwortlichen zu Strategie und Trends der Handelskommunikation, zeigt die Studie den Status quo ...
mehr
Apr 2016 •
EHI
• Blog & Paper
Die Studie bietet Erkenntnisse zu den Themen Steuerung der Supply Chain im Konsumgüterhandel und Warenbestandsverwaltung und -bedarfsplanun. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung im deutschen ...
mehr