Studienleiter empirische Markt-, Meinungs- und Sozialforschung

02. Jun 2016 • News • Gallup • Jobs • Markt & Meinungsforschung

Das Das österreichische Gallup Institut sucht zur Unterstützung unseres interdisziplinären Studienleitungs-Teams eine(n) Studienleiter/in Vollzeit mit den Tätigkeitsschwerpunkten in der quantitativenund qualitativen Markt- und Meinungsforschung.


Studienleiter empirische Markt-, Meinungs- und Sozialforschung

Das österreichische Gallup Institut erforscht seit mehr als 60 Jahren die Einstellungen, Motive und Verhalten der österreichischen Bevölkerung vom Einkaufsverhalten über die Freizeitbeschäftigungen, von der Mediennutzung bis zu politischen Einschätzungen. Ebenso führen wir B-2-B Erhebungen in den unterschiedlichsten Sektoren durch.

Zur Unterstützung unseres interdisziplinären Studienleitungs -Teams suchen wir eine(n) Studienleiter (w/m)_Vollzeit mit den Tätigkeitsschwerpunkten in der quantitativen und qualitativen Markt- und Meinungsforschung.

Aufgaben:

  • eigenverantwortliche Projekt-Durchführung von der Konzeption und Angebotserstellung bis zur Analyse und Präsentationserstellung
  • Inhaltliche und methodische Konzeption
  • organisatorische Durchführung
  • verantwortliche Leitung und Nacharbeit

Voraussetzungen:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (wie Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, oä.)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung quantitativer und qualitativer Marktforschungsprojekte
  • exzellente Methodenkenntnisse sowohl im Bereich statistikbasierter / quantitativer als auch interpretativer/qualitativer Forschung
  • Kompetenz in innovativen digitalen Methoden und Mixed-MethodsResearch-Ansätzen ebenso wie das Interesse an deren Weiterentwicklung
  • Vertrautheit auch mit multivariaten Analysetechniken
  • Verständnis für die Anliegen unserer Kunden aus der Wirtschaft, aus Institutionen oder Verbänden
  • das Interesse und Gespür für die Vielfalt unterschiedlicher Zielgruppen und Akteure
  • Sehr gute Fähigkeit zum analytischen Denken, sowie Spaß an kreativen Methoden und komplexen Designs
  • Teamfähigkeit und mit unterschiedlichen Kooperationspartnern  die Bereitschaft und Fähigkeit interdisziplinär zu arbeiten
  • Resultatorientierheit und Eigenverantwortung
  • gute Beherrschung der Standardsoftware (MS-Office, Word, Excel, SPSS, PowerPoint)
  • Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse und internationale Erfahrung vorteilhaft

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Zusammenarbeit mit einem interdisziplinär zusammengesetzten Team von Studienleiterinnen und –leitern
  • Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint
  • Raum für selbständiges Arbeiten und Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte für nationale und globale Kunden und große Marken
  • Entlohnung nach KV Werbung und Kommunikation VW 4 € 2.300,--brutto mit der Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation

Wir suchen eine weltoffene vielseitig interessierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und einem hohen Grad an sozialer Kompetenz, die Freude daran findet, sich täglich in neue Themen hineinzuversetzen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf mit Foto und ein Motivationsschreiben an:

office@gallup.at
Das Österreichische Gallup Institut

Dr. Karmasin GmbH
Anastasius Grün-Gasse 32 1180 Wien
Tel: 470 47 24/20