PSYMA GROUP nach DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 20252:2012 zertifiziert

16. Okt 2017 • News • psyma • Pressemeldung • Marketing & Medien

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 und ISO 20252:2012 im August 2017 sind weitere Voraussetzungen geschaffen worden, um das Vertrauen für die Zukunft der PSYMA GROUP bei Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sowie des gesellschaftlichen Umfeldes zu stärken.

Beide Normen bilden einen guten Rahmen, um Kernprozesse im Unternehmen regelmäßig zu hinterfragen, zu optimieren und zu dokumentieren. Damit wird systematisch unit- und abteilungsübergreifend voneinander gelernt und Prozesse werden unternehmensweit einheitlich gestaltet, um Qualität sicherzustellen. Davon profitieren Kunden, die sich auf das „Premium“ der PSYMA GROUP verlassen können, sowie Mitarbeiter, die in ihrer täglichen Arbeit wirksame Hilfsmittel und Richtlinien zur Orientierung an die Hand bekommen.

„Die Zertifizierung bietet für uns einen guten Anlass, um bestehende Prozesse an neue Rahmenbedingungen wie gesetzliche Vorgaben (z.B. Datenschutz), Kundenvorgaben etwa im Bereich IT-Sicherheit und neue Technologien (externe Speicherung bis Cloud, Social) anzupassen“, so Dr. Frank Knapp, CIO der PSYMA GROUP AG, „das erlaubt es uns auch, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und diese zeitnah umzusetzen.“ 

Qualität ist also nicht nur ein Schlagwort, sondern Verpflichtung und wird bei Psyma gelebt. Ständige Prozessverbesserung und Ressourcenoptimierung sind ein fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Sie umfassen alle Unternehmensbereiche, von Human Resources über IT und Vertrieb bis hin zur Projektleitung.

Über Psyma:

Unsere 260 Mitarbeiter in 9 Ländern realisieren mehr als 1.700 Projekte für über 400 regelmäßige Kunden – jedes Jahr. Darunter befinden sich große börsennotierte Konzerne wie inhabergeführte Mittelständler aus unterschiedlichsten Branchen, von der Automobilindustrie, über Medien und Fernsehsender, E-Business, TK&IT, Finanzdienstleistungen, Energie, Handel und FMCG bis Medizintechnik, Pharma und Maschinenbau. Inhaltlich beantworten wir sämtliche Fragestellungen, die das („Marketing-„) Herz begehrt. Dabei sind wir methodisch offen – aus der psychologisch-qualitativen Forschung kommend verstehen wir uns auch heute noch als Spezialisten für das „Verstehen und Erklären“. Und das auch bei quantitativen Projekten, die mittlerweile ca. 50% unseres Umsatzes ausmachen. Die Erhebungsmethode folgt dem Forschungsziel. Hier kommen die klassischen qualitativen Verfahren – Gruppendiskussionen, Einzelexplorationen – ebenso zum Einsatz wie deren modernen Adaptionen – etwa Online Communities oder ethnografische Ansätze - , und quantitative Erhebungsmethoden face-to-face, per Telefon, Online Panel oder Web Interception. Auch Social Media Monitoring gehört zu unserem Angebot.

Medien-Kontakt PSYMA GROUP AG:

Ansprechpartner

Christian Schätz

Head of Marketing & Sales
PSYMA GROUP AG
Fliedersteig 15-17
90607 Rückersdorf/Nürnberg
Telefon: 0911/99574-115