Nicht Fisch nicht Fleisch - nur Haltbares ist Wahres

25. Mai 2016 • News • Ipsos • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken

Der Lebensmittelhandel übt noch in der Online-Krabbelstube. Doch es gibt starkes Potenzial: Ein Viertel der Deutschen können es sich vorstellen Lebensmitte online zu kaufen. Vor allem haltbare Lebensmittel, wie Süßwaren & Snacks oder Konserven, Nudel und Getränke haben online-Potenzial. Obst, Gemüse und Fisch und Fleisch möchten die Konsumenten dann doch lieber im Geschäft auswählen.


Bereitschaft Lebensmittel online zu kaufen

or allem haltbare Lebensmittel, wie Süßwaren & Snacks oder Konserven (je 39%), Nudel und Reis (38%) sind, die die Konsumenten im Internet kaufen würden, während Backwaren (15%), Tiefkühlprodukte (13%) und Obst und Gemüse (9%) ganz hinten rangieren.