Mit Market Intelligence schnelle Entscheidungen treffen

15. Feb 2022 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Marktforschungstool • Wirtschaftsstatistik • Handel & Dienstleistung

Mit wöchentlichen Point-of-Sales-Daten von GfK können Sie schnell auf sich verändernde Märkte reagieren, Taktiken maximieren, Promotions ändern, Prognosen anpassen und entscheidende Verkaufszeiträume optimieren.


Einzelhändler und Hersteller stehen unter stetigem Druck, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Absatz und Gewinn maximieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass Kunden der Marke treu bleiben.

Um erfolgreich in solchen dynamischen Märkten zu bestehen ist es unerlässlich, Strategien und Taktiken zu entwickeln, die das wirtschaftliche Wachstum fördern und den ROI steigern. Kennen Sie daher Ihren Markt und Ihre Konkurrenten bis ins Detail: Was funktioniert gut und was nicht. Wissen Sie stets, was sich wo, wann und zu welchem Preis verkauft. Denn Wissen ist Macht und mithilfe GfK Market Intelligence: Sales Tracking stehen Ihnen aktuelle Abverkaufsdaten aus dem Handel als wichtige Entscheidungsgrundlage zur Verfügung.

GfK bietet das weltweit größte POS Panel im Bereich der technischen Gebrauchsgüter geschaffen, mit dem wir wertvolle Markt Insights auf Basis aktueller Abverkaufsdaten von Einzelhändlern und Wiederverkäufern liefern können.