Kundensegmentierung GfK Roper Consumer Styles

23. Okt 2019 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Marktsegmentierung • Marketing & Medien

Die GfK Kundensegmentierung ist die Ausgangslage für Ihre Unternehmensstrategie und Aktivitäten. Eine Segmentierung stellt den Kunden in den Fokus damit Sie erfolgreich am Markt sind.


Es gibt viele Möglichkeiten die Kunden einer Zielgruppe zuzuordnen. Wann immer Sie sich fragen…

  • WER ist die richtige Zielgruppe für mein Produkt/meine Marke?
  • WAS ist der optimale Marketing Mix?
  • WIE müssen wir mit unserer Zielgruppe kommunizieren?

…kommt GfK Roper Consumer Styles ins Spiel! GfK Roper Consumer Styles verbindet grundlegende Werte/Einstellungen mit dem Einkaufsverhalten und dem digitalisieren Alltag Ihrer Kunden.

 WERTE - Grundlage für jegliche Motivation

Entwickeln Sie Produkte und Kommunikationsstrategien die direkt auf den Konsumenten zielen und eine starke Verbindung mit Ihrer Marke/ihrem Produkt schaffen.

 EINSTELLUNGEN zum Kaufverhalten

Die Einwirkung des Kaufverhaltens auf Ihre Marke/Ihr Produkt

 TECHNISCHE AFFINITÄT

Berücksichtigen Sie die technologischen Fortschritte und deren Einflüsse auf den Lebensstil der Konsumenten!