GfK Ad Fit Optimizer - Markenerlebnisse schnell, fokussiert und effizient schaffen

10. Jul 2019 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Das Tool "Gfk Ad Fit Optimizer (AFO) bewertet TV und Online-Videos/Banner in Social Media Umfeldern , um optimale Markenerlebnisse zu schaffen.


Schnell, fokussiert, effizient - Eine ready-to-use Lösung für den Pretest von TV Spots, Prerolls und Mobile Ads (In-Content Video und Banner) in einem realitätsnahen TV-, Internet- oder mobilen Umfeld.

Perfekt geeignet für Go/No Go Entscheidungen. Bei Bedarf erweiterbar um vielfältige diagnostische KPIs.

Wie es funktioniert

In einer realitätsnahen, für Ihre Werbemittel geeigneten Werbeumgebung werden die Konsumenten zwanglos unterschiedlichen Werbemaßnahmen ausgesetzt. In diesem natürlichen Setting decken wir das Potential Ihrer Werbung auf, die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich zu ziehen und zu halten.

Ein vollständiges Bild von der Stärke Ihres Werbemittels ergibt sich dann, wenn wir diese implizite (passive) Verhaltensmessung mit den wichtigsten KPIs aus unseren 40 Jahren Pretesting Erfahrung verknüpfen.

Der Ad Fit Optimizer ermöglicht es, die Wirkung Ihres Werbemittels auf Werbeerinnerung und Branding zu verstehen, aber auch dessen emotionale Leistung und ausgelösten Handlungsintentionen aufzuzeigen. Für Bewegtbild unterstützt AFO unsere Kunden darüber hinaus bei der Optimierung oder Kürzung ihrer Videos durch ein bewährtes Szenen-Analysetool.

Alle Ergebnisse werden in einer übersichtlichen Scorecard innerhalb von nur wenigen Tagen bereitgestellt (ca. 3-4 Arbeitstage).

Ihr Gewinn

Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Online-Werbung und den Kampagnen-ROI, indem Sie das Potenzial Ihrer Werbung bereits vor dem Kampagnenstart bewerten.