Ein Drittel der Deutschen hat schon mal unter Zeitdruck einen Kleidungseinkauf getätigt

06. Nov 2016 • News • RetailMeNot • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle

Jeder Deutsche tätigt pro Jahr 3 Panikkäufe. Mehr als jeder dritte Deutsche hat schon mal in Panik einen Kleidungseinkauf getätigt - in den meisten Fällen offline. Unter Zeitdruck spielt Geld keine Rolle: Männer geben in so einer Stresssituation durchschnittlich 107 Euro aus – Frauen gerade mal 66 Euro. In fast 3 von 4 Fällen entpuppt sich der Panikkauf im Nachhinein als Fehlentscheidung


Shoppen unter Zeitdruck: Jeder Deutsche tätigt pro Jahr 3 Panikkäufe. Mehr als jeder dritte Deutsche hat schon mal in Panik einen Kleidungseinkauf getätigt – in den meisten Fällen offline. Unter Zeitdruck spielt Geld keine Rolle: Männer geben in so einer Stresssituation durchschnittlich 107 Euro aus – Frauen gerade mal 66 Euro. In fast 3 von 4 Fällen entpuppt sich der Panikkauf im Nachhinein als Fehlentscheidung. Die repräsentative Studie wurde von RetailMeNot.de im September 2016 unter 1.002 deutschen Verbrauchern durchgeführt.