E-Commerce für tägliche Verbrauchsgüter; Nische oder Wachstumsmarkt?
18. Okt 2016 • News • GFK Verein • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Feierabend in Deutschland: An den Supermarktkassen werden die Schlangen länger, Kunden eilen durch die Regalreihen, um noch rasch die Zutaten für das Abendessen einzukaufen. Wird das Gedränge vor Regalen und Theken bald Geschichte sein? Geht es um den Einkauf von Lebensmitteln und oder Drogerieartikel, greifen die Deutschen derzeit nur selten zu Laptop oder Smartphone.E-Commerce Umsatzanteile in Deutschland nach Produktkategorien
Inhalte der Studie
- Marktanteile und Haushaltsreichweiten von E-Commerce im Bereich täglicher Gebrauchsgüter im internationalen Vergleich
- Motive für den Online-Kauf nach Käufertypologien
- E-Commerce Warenkörbe nach Käufertypen für Gemüse, Obst, Tiefkühlkost, Wein und Sekt, Kaffee, Tierbedarf, Körperpflege und Kosmetik