21 Prozent schauen sich während ihrer Geschenkrecherche Videos über Produkte an
29. Nov 2016 • News • Google • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
In der Weihnachtszeit setzen Geschenksuchenden nicht nur auf Suchmaschinen, sondern informieren sich auch über Videos. Seien es Schminktutorials mit Make-Up-Produkten, Bewertungen des neuesten X-Box-Spiels oder der gewünschte Bohrer in Aktion: Immerhin 21 Prozent schauen sich während ihrer Geschenkrecherche Videos über Produkte an. Davon ist für 84 Prozent YouTube die Videoplattform ihrer Wahl.- 71% machen gerne Weihnachtsgeschenke
- 41% finden Weihnachtsgeschenke zu machen bereite Spaß und fördere die Kreativität
- 82% der Shopper recherchieren vor dem Kauf online
- 69% nutzen eine Suchmaschine
- 47% starten die Recherche auf einer Suchmaschine - 84% davon auf YouTube
Studiensteckbrief
Weihnachtsstudie von Google und TNS Infratest mit 2.441 Befragten in 8 Produktkategorien: Bücher, Möbel/Deko, Fotos/Fotobücher, Spielwaren, Parfüm/Kosmetik, Schmuck/Uhren, Unterhaltungselektronik, Bekleidung.