19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
19. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Mehrheit der Deutschen meint: Religion bringt der Welt mehr Schaden als Nutzen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in 23 ...
mehr
18. Nov 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Was wäre wenn in Zukunft bei jeder Live-Diskussion im TV ein automatischer Faktencheck ablaufen würde? Bei geteilten Fotos und Videos automatisch Datum, Urheber und Veränderungen ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• DESTATIS
• Statistik
Am 31.12.2016 waren 1,6 Millionen Schutzsuchende in Deutschland registriert, das waren 16 % der ausländischen Bevölkerung. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des Ausländerzentralregisters ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• DESTATIS
• Statistik
Die digitale Publikation "Das Leben von Frauen und Männern in Europa – Ein statistisches Porträt" ist ein Vergleich der Lebenswelten von Frauen und Männern. Gleichzeitig ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Der seit über fünf Jahren in Zusammenarbeit mit Zukunftsforscher Opaschowski erhobene Nationale WohlstandsIndex für Deutschland (Ipsos NAWI-D) zeigt im September einen neuen Rekordwert. 52 Prozent ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Armut und soziale Ungleichheit ist nach wie vor ein Top-Thema, wenn man die Deutschen nach ihren größten Sorgen fragt. Fast jeder Zweite sorgt sich darum, ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Viele Mütter fühlen sich im Alltag trotz Partner als alleinerziehend. Working Moms reiben sich nach wie vor auf. Konkret berichten viele Frauen, die Job und ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• GIM
• Blog & Paper
Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ...
mehr
02. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Generation der Millennials sieht sich mit dem Vorurteil konfrontiert, sie sei egoistisch. Doch mehr als die Hälfte (60%) der deutschen Millennials setzt die Familie ...
mehr