Weihnachtsmatch um Geschenkekauf endet 1:1

10. Dez 2015 • News • bitkom • Pressemeldung

Ein Viertel % der deutschen Internetnutzer kaufen ihre Weihnachtsgeschenke ausschließlich online. Der Grund: Convenience! Die Käufer wollen sich dem Gedränge in den Läden nicht aussetzen ... mehr

Die Macht der kleinen Einflüsterer

08. Dez 2015 • News • • Marktforschung

Für zwei Drittel der Österreicher mit Kindern ist klar: Mein Kind entscheidet beim Einkauf im Lebensmittelhandel mit und nimmt Einfluss auf den Kauf im Geschäft. ... mehr

Digitalisierung verändert den Einzelhandel nachhaltig

06. Dez 2015 • News • HDE • Marktforschung

Der stationäre Vertriebsweg verliert Marktanteile. Ein wesentlicher Faktor sind sinkende Kundenfrequenzen. 20 Prozent der Innenstadtbesucher geben laut IFH-Studie „Vitale Innenstädte 2014” an, verstärkt online einzukaufen ... mehr

Smartphone ist wichtige Entscheidungshilfe im Laden

06. Dez 2015 • News • HDE • Marktforschung

Zahlreiche Kunden informieren sich im Geschäft über ihr Smartphone über Produkt, Preis und Anbieter. Ein nicht unerheblicher Anteil an Verbrauchern schließt diese mobile Recherche unmittelbar ... mehr