Wer sind die deutschen Online-Shopper?

25. Sep 2015 • News • ECC • Marktforschung

Die Veränderungen, die der Online-Handel in den vergangenen Jahren durchlebt hat, sind enorm. Das zeigt sich an den eindrucksvollen Wachstumszahlen – etwa jeder zehnte Euro ... mehr

Wearables: E-Commerce am Handgelenk

22. Sep 2015 • News • Internet World • Marktforschung

Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Auch Personen, die ... mehr

Smartphones und Tablet Computer sind Treiber von Smart Home

20. Sep 2015 • News • bitkom • Marktforschung • Marktanalyse

Welche Rolle spielen die Consumer Electronics im Internet der Dinge? Smartphones und Tablet Computer sind Treiber der Vernetzung. Über diese Mobilgeräte ist Internet der Dinge ... mehr

Google & Co. als Autobauer?

18. Sep 2015 • News • Statista • Infografik

In diesen Tagen findet in Frankfurt die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) statt, bei der Autobauer aus aller Welt Fach- und Breitenpublikum über neue Trends und ... mehr

Kunden am digitalen POS vom Kauf überzeugen

16. Sep 2015 • News • pilot • Blog & Paper

Digitalisierung hin, Customer Journey her – trotz Internet funktioniert der Kaufakt noch immer erstaunlich oft analog. Am Point of Sale aber werden zunehmend die Vorteile ... mehr

Streaming treibt das Wachstum des Musikmarktes

16. Sep 2015 • News • DPA • Pressemeldung

Frank Briegmann präsentierte u.a. eine Studie des internationalen Musikverbandes IFPI. Sie besagt, dass sich die Erlössituation für Künstler in Märkten mit hohem Streaming-Anteil verbessert habe. ... mehr

14 Prozent der Deutschen wollen Smartwatches nutzen!

16. Sep 2015 • News • TRENDONE • Marktforschung • Trendforschung

Wie es mit dem Smartwatch-Markt weitergeht, hängt vor allem davon ab, wie intuitiv und convenient der Umgang mit ihnen wird – und wie deutlich ihr ... mehr

Entwicklung des deutschen Werbemarktes 2014

07. Sep 2015 • News • pilot • Branchenstudien • Marktdaten • Mediaanalyse

Die Digitalisierung hat die Fragmentierung der Medienkanäle grundlegend beeinflusst – und es Marken dadurch erheblich schwerer gemacht, ihre Zielgruppen zu erreichen. Agenturen sind gefordert, die ... mehr

Aus dem Gesicht gelesen - emotionale Werbewirkung messen

02. Sep 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschungstool

meinungsraum.at bietet mit dem neuen Tool des Technologierpartners Affectiva (Massachusetts Institute of Technology – Boston) eine Software, die die Mimik der Befragten verfolgt, während diese ... mehr