31. Jan 2020 • News
• DPA
• Marktforschung
Eine aktuelle Analyse zur Verbraucherstimmung in wichtigen internationalen Märkten zeigt: Entscheider der Automobilbranche überschätzen Konsumenten offenbar in zwei wichtigen Punkten. Sowohl das Interesse an hochautomatisierten ...
mehr
22. Mai 2018 • News
• DPA
• Marktforschung
Die Sonderanalyse zur EOS Studie "Europäische Zahlungsgewohnheiten 2018" zeigt: EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv als lohnender Mehraufwand und erwarten mehr Datensicherheit.
mehr
27. Mär 2018 • News
• DPA
• Trendforschung
• Marktanalyse
Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ...
mehr
16. Feb 2018 • News
• DPA
• Marktforschung
Wie schätzen Autofahrer die Sicherheit autonomer Fahrzeuge ein? Das wollte TÜV Rheinland wissen und befragte jeweils rund 1.000 Personen ab 18 Jahren mit einem Führerschein ...
mehr
29. Jan 2018 • News
• DPA
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Insgesamt verbrachten die Deutschen im vergangenen Jahr täglich über 10 Stunden mit der Nutzung von Medien. Die VPRT-Mediennutzungsanalyse 2017 analysiert die Mediennutzung in den Bereichen ...
mehr
28. Feb 2017 • News
• DPA
• Marktforschung
Facebook verliert im Web 2.0 weiter an Boden: 65 Prozent der deutschen Onliner ab 14 Jahren nutzen das Freunde-Netzwerk. Das reicht abermals nur noch zu ...
mehr
28. Feb 2017 • News
• DPA
• Marktforschung
65 % der Deutschen Onliner wollen Paid Content auch in Zukunft nutzen. Dabei sind vor allem die Fachinformationen und Games gefragt. So wollen ca. 15% ...
mehr
02. Feb 2017 • News
• DPA
• Marktforschung
Die deutschen Zeitungsverlage wollen ihren redaktionellen Kern weiter stärken. Für 70 Prozent ist die Entwicklung neuer journalistischer Produkte das Top-Thema des Jahres. Beim Thema Social ...
mehr
29. Jan 2017 • News
• DPA
• Trendforschung
Die Technologie-Investmentbank GP Bullhound stellt im Report "Technology Prediction 2017" die zehn wichtigsten Tech-Trends des Jahres vor. Dazu zählt die rasante Entwicklung von künstlicher Intelligenz, ...
mehr
19. Dez 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Wenn's kurz vor oder an den Feiertagen schnell gehen muss, greifen die Deutschen am Liebsten zu Gutscheinen (64 Prozent). Sie sind der absolute Renner unter ...
mehr
01. Dez 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
291 Euro - so viel werden die Deutschen laut einer Studie von paysafecard dieses Jahr im Durchschnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Die Briten sind zu Weihnachten ...
mehr
16. Nov 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Die deutsche Energiewirtschaft beginnt, sich auf ein neues digitales Verfahren für Transaktionen vorzubereiten, das die Branche nachhaltig verändern könnte. In einer Umfrage unter 70 Führungskräften ...
mehr
12. Nov 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• DPA
• Pressemeldung
Etwa jeder dritte Bundesbürger wird heute durch Onlinemedien auf lokale Angebote aufmerksam. Eine Chance für örtliche Händler, die mit standortbezogener Werbung wie Location-based Services auf ...
mehr
08. Okt 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
In ganz Europa stehen IT-Abteilungen vor der Aufgabe, ihre traditionelle Rolle als Administratoren und Problemlöser auszufüllen. Gleichzeitig wird von ihnen erwartet, Innovation voranzutreiben und so ...
mehr
05. Dez 2015 • News
• DPA
• Marktforschung
Die Zukunft von offline ist online - vorausgesetzt, der Einzelhandel passt sich den Erwartungen der Verbraucher an. Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Druck auf Papier ist und bleibt eine wichtige Methode, Unterlagen zu verteilen und auch zu sichern. Eine von Epson initiierte Studie zum Druckverhalten von Familien ...
mehr
17. Nov 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Zukunft gehört den Unternehmen, die sämtliche Verkaufskanäle optimal miteinander verzahnen. Hintergrund ist das veränderte Kundenverhalten. Immer mehr Menschen kaufen heute online oder suchen unterwegs ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Die Deutschen stehen der zunehmenden Digitalisierung von Gesundheitsdaten überwiegend kritisch gegenüber. Jeder Zweite hat große Bedenken, ob Daten von Armbändern, die den Blutdruck erfassen, von ...
mehr
19. Okt 2015 • News
• DPA
• Pressemeldung
Mehr als 50% der Deutschen weiß was unter dem Begriff "Smart Home" zu verstehen ist und denkt über die Investition von untereinander vernetzten Geräten nach. ...
mehr