Generation Z – wer ist das eigentlich?

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr

Essen in China und Deutschland im Vergleich

28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Blog & Paper

Wie und warum wird in Deutschland und China gegessen? Kurt Imminger und Nele Klauß haben Ess-Situationen und Ess-Motive der beiden ambivalenten Nationen unter die Lupe ... mehr

Kulturförderung zahlt sich aus!

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktdaten • Marktforschung

Kulturelle Festivals haben häufig einen schweren Stand in Debatten um die Verteilung öffentlicher Gelder. Fehlende Belege über den wirtschaftlichen Nutzen kultureller Angebote befeuern hierbei vor ... mehr

Das klassische Konzert muss sich neu erfinden

16. Aug 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eines der übergreifenden Ergebnisse der Studie: Das klassische Konzert muss sich neu erfinden - hat aber auch großes Potenzial, auch in Zukunft sein Publikum zu ... mehr