31. Mär 2019 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Dass die Menschheit für mehr Nachhaltigkeit und Naturschutz eine Reihe von Gewohnheiten ablegen müsste, ist praktisch unbestritten. Doch diese Erkenntnis führt nur allmählich zu echtem ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Das Verhältnis der Deutschen zur Tierwelt ist kompliziert. Während Haustiere gerade zu Weihnachten ganz hoch im Kurs stehen, löst die Nachbarschaft zu wilden Wölfen eher ...
mehr
23. Nov 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die Studie liefert ein umfangreiches Meinungs- und Verhaltensbild der Deutschen zum Thema Klimawandel und Energieversorgung.
mehr
24. Okt 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ...
mehr
18. Jul 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Obgleich immer mehr Modelabel zunehmend auf Nachhaltigkeit setzen, kauft eine Mehrheit der Bundesbürger nach wie vor konventionell produzierte Kleidung: 40,9 Prozent der Deutschen haben innerhalb ...
mehr
29. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die Zahl der Ökostromkunden ist in den vergangenen Jahren konstant gewachsen. Derzeit leben 22,2 Prozent der Bundesbürger in einem Haushalt, der Ökostrom bezieht. Im Umkehrschluss ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Die meisten Deutschen würden nicht zu einer „fairen“ oder „ethischen Bank” wechseln (40,2%), wenn deren Angebote weniger lukrativ wären. Für gut ein Fünftel käme ein ...
mehr
21. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Der Markt für Bio-Lebensmittel boomt in Deutschland. Die Umsätze haben sich in zehn Jahren mehr als verdoppelt. Die Studie von Civey zeigt das Potenzial am ...
mehr
15. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Etwa jeder Zehnte in Deutschland nimmt laut einer Civey Umfrage öffentlichen Verkehrsmittel täglich in Anspruch. Vor allem die Jungen greifen häufig auf den Linienverkehr zurück. ...
mehr
07. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Viele Stromverbraucher schrecken nach wie vor vor Ökostrom zurück, weil sie meinen, dass dieser teuer sei. Civey-Umfragen belegen jedoch: diejenigen, die Strom aus erneuerbaren Energien ...
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr
25. Jan 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Essen ist das neue Statussymbol: Mehr als 70 Prozent der Deutschen sind mittlerweile davon überzeugt, dass unsere Ernährung immer mehr Ausdruck des eigenen Lebensstils ist. ...
mehr