20. Nov 2018 • News
• Consilium Marktforschung
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Consilium erhebt, wie es um Ihr Image und die Stellung Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld bestellt ist und gibt Ihnen handlungsrelevante Erkenntnisse mit, mit denen Sie ...
mehr
19. Sep 2018 • News
• psyma
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ...
mehr
17. Sep 2018 • News
• pilot
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mit dem „Impact Score“ entwickelt pilot ein gänzlich neues Modell, um den Wirkbeitrag eines jeden Werbekontaktes – gattungsunabhängig – zu ermitteln. Die Folge: Kampagnen können ...
mehr
13. Jun 2018 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Marken werden an Touchpoints gemacht! Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ...
mehr
05. Apr 2018 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Eine Arbeitgebermarke bzw. Employer Brand erstreckt sich über alle Führungs-, Kommunikations- und Marketinginstrumente des Unternehmens. Die Agentur Des Wahnsinns Fette Beute und das SINUS-Institut unterstützen ...
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Der Patient rückt in den Mittelpunkt der Marketingbemühungen von Pharmafirmen. Um verstehen zu können, was Patienten bewegt, hat die GIM ein Verfahren entwickelt, das die ...
mehr
12. Dez 2017 • News
• Dynata
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Advent International, eine der größten und erfahrensten Global Private Equity Firmen konzentriert sich auf Buyouts und Wachstumsinvestitionen. Der Due-Diligence-Prozess beinhaltet routinemäßig eine Verbraucherumfrage. Dabei sollen ...
mehr
11. Sep 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie ...
mehr
15. Jan 2017 • News
• eResult
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ...
mehr
11. Dez 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Seit jeher werden Marken durch Kontaktpunkte erfahren. Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich jedoch die Art der Kontaktpunkte, ihre Anzahl, ihre Bedeutung und ihr Zusammenspiel ...
mehr
12. Nov 2016 • News
• pilot
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
"Virtual Reality löst die traditionelle Kluft zwischen Forschung und Design auf!" - so pilot Geschäftsführerin Martina Vollbehr. „Den Herstellern wie Händlern wird damit erlaubt, die ...
mehr
13. Jun 2016 • News
• Consilium Marktforschung
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
In der Marktforschung wird seit Jahren fast ausschließlich über Technik und selten über Inhalte diskutiert. Hat die Technologie zwar die Erhebungsmethoden revolutioniert, aber die wahre ...
mehr
03. Mai 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen Lego-Spieltisch, um innovative Strategien ...
mehr
26. Apr 2016 • News
•
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• psyma
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Psyma CARE ist ein innovativer Forschungsansatz, der sich als Wegweiser durch den bis dato unzureichend erschlossenen Markt der Pflege in Deutschland versteht. Den unterschiedlichen Stakeholdern ...
mehr
11. Jul 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten.
mehr
27. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ...
mehr