Datenschutz im DACH-Raum noch ausbaufähig

29. Nov 2021 • News • Statista • Marktforschung • Infografik

Etwa vier von zehn Personen im DACH-Raum schützen ihre Daten vor Missbrauch. 39 bis 40 Prozent der Befragten in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben ... mehr

Die Top 10 Online-Shops in Österreich

18. Nov 2020 • News • Statista • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Grafik auf Basis einer Studie von Statista und EHI zeigt die zehn umsatzstärksten Online-Shops in Österreich. mehr

I have a stream – So nutzen Deutsche Video-on-Demand-Angebote

27. Nov 2018 • News • sparwelt.de • Marktforschung • Infografik

Glaubt man häufig geäußerten Meinungen, verliert das klassische Fernsehen an Bedeutung. Schuld daran sollen in erster Linie Online-Streamingdienste für Serien und Filme sein. Ähnlich sieht ... mehr

Was sind die Statussymbole der Eliten von morgen?

26. Jul 2017 • News • SINUS • Trendforschung • Blog & Paper • Video & Audio

Die Frage beantwortete Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Institut, bei einem Vortrag und einer Panel-Diskussion auf der „Luxury – quo vadis?“-Konferenz Ende Juni in München. mehr

"Generation What?" offen für neue sexuelle Erfahrungen

26. Jul 2016 • News • UPIAN / BAYERISCHER RUNDFUNK • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

In Beziehungsfragen sind die meisten jungen Europäer eher konservativ eingestellt. 74 Prozent halten Treue in einer Beziehung für unverzichtbar. In Fragen der Sexualität ist die ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Dr. Google - auf der Suche nach Krankheitssymptomen

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Hand aufs Herz - haben Sie nicht auch schon Krankheitsbilder gegoogelt? Sie sind nicht alleine: 53 Prozent der deutschen Internetuser haben schon mindesten einmal nach ... mehr

NFC funktioniert, aber wenige wissen wie

05. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Aufklärungsbedarf beim Mobile Payment: Das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone per NFC-Technologie (Near Field Communication) scheitert bislang noch oft daran, dass die Verbraucher nicht ausreichend ... mehr

Fußball schlägt Familie

19. Mär 2016 • News • DPA • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Fußball ist für 65 Prozent das aufregendste Ereignis jeder Woche, wie aus einer Umfrage unter 1.000 Deutschen hervorgeht.Die Umfrage, die die großen europäischen Fußballnationen wie ... mehr

Gender Shift - Wertewandel nicht nur im Westen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ... mehr

Deutsche Lehrer setzen auf Online-Recherche der Schüler

15. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ... mehr

Valentinstag ist online

10. Feb 2016 • News • Google • Marktforschung • Infografik

Der Tag der Liebenden ist viel mehr als nur der Tag im Jahr, an dem man die Liebste oder den Liebsten mit leckerer Schokolade, frischen ... mehr

Weihnachtsshopping: Wer kauft was wann?

27. Nov 2015 • News • Stylight • Marktforschung • Infografik

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit und es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen dafür online einkaufen. Der Onlinehandel wird 2015 wieder einer der großen Umsatztreiber sein. ... mehr

Google & Co. als Autobauer?

18. Sep 2015 • News • Statista • Infografik

In diesen Tagen findet in Frankfurt die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) statt, bei der Autobauer aus aller Welt Fach- und Breitenpublikum über neue Trends und ... mehr